von Julian Dasgupta,

IGF 2010: Rekordbeteiligung

Independent Games Festival (Events) von IGF Awards
Independent Games Festival (Events) von IGF Awards - Bildquelle: IGF Awards
Nachdem die Deadline für das Einreichen von Beiträgen für die Hauptkategorie des Independent Games Festivals 2010 verstrichen ist, zogen die Organisatoren der Veranstaltung ein erstes Kurzfazit, welches da lautet: Mit 306 Spielen ist der Wettbewerb, in dem sich Titel wie Braid, Crayon Physics Deluxe oder World of Goo schon beweisen mussten, bevor sie größere Bekanntheit erlangten, in diesem Jahr so reichlich bestückt wie nie zuvor. Damit wurde die Vorjahresmarke um 35 Prozent übertroffen.

Bis Ende Dezember werden die Kandidaten für die finale Runde bestimmt; danach werden in einer weiteren Bewertungsrunde die Sieger gekürt. Die Gewinner werden dann auf der Game Developers Conference 2010 im Rahmen der Award-Zeremonie am 11. März verkündet.

Studentenprojekte können übrigens noch bis zum 15. November eingereicht werden. Die Frist für den IGF Mobile-Wettbewerb läuft am 1. Dezember ab.

Alle Beiträge für den Hauptwettbewerb können hier eingesehen werden.
Quelle: IGF-Panel

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am