Nachdem Mitte Dezember die erste Bewertungsrunde für den Hauptwettbewerb des Independent Games Festivals 2010 abgeschlossen wurde, gaben die Organisatoren der Veranstaltung bekannt, welche Titel sich für die Finalrunde qualifizieren konnten. Ebenfalls verkündet wurden die Kandidaten für den Nuovo Award, mit dem künstlerisch wertvolle, teils auch recht abstrakte Beiträge prämiert werden sollen.
Insgesamt waren 306 Spiele eingereicht worden. Die Finalisten im Studentenwettbewerb sowie IGF Mobile werden demnächst ermittelt.
Alle Finalisten werden in den kommenden Wochen von der IGF-Jury erneut unter die Lupe genommen; die Gewinner werden dann am 11. März im Rahmen der Game Developers Conference bekannt gegeben.
OG_Shoot hat geschrieben:@ NibelungValesti das spiel gefällt mir eigentlich ganz gut, das einzigste was mir ein wenig negativ aufgefallen ist, ist das es ein wenig "einstigsunfreundlich" ist wenn man das so sagen kann. wenn man es aber einmal raus hat, macht es aber richtig spass. übringens finde ich die idee mit dem cursor jagen garnicht schlecht. das bringt das spiel erst richtig in fahrt. die präsentation als bit.trip beat und cubello fan gefällt mir auch sehr gut. immer weiter so ich hatte spass damit. 12000 punkte X)
Ja sehr cool, danke für deine Beurteilung. Die meisten anderen fanden Byte It! bisher so schwer, dass sies gar nich erst richtig versucht haben. An der Einsteigerfreundlichkeit muss auf jeden Fall noch gefeilt werden. Ich komm auf dich zurück, falls ich in Zukunft Tester brauch
@ NibelungValesti das spiel gefällt mir eigentlich ganz gut, das einzigste was mir ein wenig negativ aufgefallen ist, ist das es ein wenig "einstigsunfreundlich" ist wenn man das so sagen kann. wenn man es aber einmal raus hat, macht es aber richtig spass. übringens finde ich die idee mit dem cursor jagen garnicht schlecht. das bringt das spiel erst richtig in fahrt. die präsentation als bit.trip beat und cubello fan gefällt mir auch sehr gut. immer weiter so ich hatte spass damit. 12000 punkte X)
Hobbytester hat geschrieben:
Haste dich schon mal selber an nem Indy-Game versucht? Zb. über XNA?
Gespielt oder programmiert? Oo Hab schon einige eher experimentelle Spiele gebastelt, zuletzt nen kleinen Snake-Klon mit Processing (http://tinyurl.com/pdh2uw). An andere Medien als Computer und Mac hab ich mich bisher nich rangewagt, die Xbox und das iPhone würden mich aber schon reizen. Ansonsten spiel ich viel und oft Indie Games, wobei ich vom Xbox-Angebot noch nich restlos überzeugt bin. Meine Lieblingsquellen sind die beiden Blogs http://indiegames.com und http://offworld.com. Meistens aber schau ich direkt auf den Worklogs meiner favorisierten Programmierer vorbei.
NibelungValesti hat geschrieben:Sogar einige (zumindest für mich) unbekannte Titel dabei. Und war nicht auch Fatale nominiert? Schade ... Ansonsten sehr schöne Veranstaltung, werde auch dieses Jahr alle Finalisten anchecken. Unter http://u.nu/5dcf4 hab ich noch ein paar weitere spannende Projekte (daruner Jason Rohrer, Erik Svedäng, Tale of Tales, Jonathan Blow ...) gesammelt, schon aus Angst, endgültig die Übersicht zu verlieren Die Indie-Szene jedenfalls blüht wie nie - und besonders die Art Game-Nische ist ein wertvolles Gegengewicht zum Casual-Wahn.
Haste dich schon mal selber an nem Indy-Game versucht? Zb. über XNA?