Independent Games Festival: Demos einiger IGF-Finalisten - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: IGF Awards
Publisher: IGF Awards
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Leserwertung: 50% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Independent Games Festival 2010 - Demos einiger IGF-Finalisten

Independent Games Festival (Sonstiges) von IGF Awards
Independent Games Festival (Sonstiges) von IGF Awards - Bildquelle: IGF Awards

Ein Großteil der nominierten Spiele beim 'Independent Games Festival 2010' (wir berichteten) befinden sich noch mitten im Entwicklungsprozess, trotzdem stehen einige Demos, Trials und Freeware-Vollversionen für eine Proberunde bereit.

AaaaaAAaaaAAAaaAAAAaAAAAA!!! - A Reckless Disregard for Gravity



Der Name ist Programm! Denn in "Aaaaa!", so die offizielle Abkürzung, springt ihr von Wolkenkratzern, um Tore zu durchfliegen, Stunts auszuführen und am Ende mit möglichst vielen Punkten sicher zu landen (Screenshots, Videos). Sozusagen: Eine stilisierte Extremsportvariante des Paraglidens. In der englischen Demo könnt ihr einige Sprünge absolvieren.

IGF 2010 Nominations:
-Excellence in Design

You dive off a skyscraper, relying on quick reflexes to negotiate the intricate tangle of girders that make up the City. You perform aerial stunts at terminal velocity before parachuting into the arms of your cheering fans. You flip off your fans and drive them wild. You're their hero. Your mother would be proud.


Cogs



Cogs ist ein Puzzlespiel (Screenshots, Video), bei dem die Spieler komplexe Maschinen durch das Verschieben von Bauteilen zum Laufen bringen müssen. Die ersten acht Levels können in der Demo ausprobiert werden.

IGF 2010 Nominations:
-Excellence in Audio
-Technical Excellence
-Nuovo Award

Cogs is an innovative new puzzle game where players build an incredible variety of machines from sliding tiles. Immersed in a steampunk world with stunning visual design, Cogs is pure eye candy. And with 50 unique levels and three gameplay modes, we've packed in hours of entertaining, addictive fun.


Enviro-Bear 2000



Das Actionspiel Enviro-Bear 2000 (Screenshots, Video), mit einem Bär hinter dem Lenkrad eines Fahrzeuges, kann als Freeware-Vollversion runtergeladen werden.

IGF 2010 Nominations:
Nuovo Award

Who is driving the car? A bear is driving the car! How can that be?!

Instructions:
-Use the mouse to grab stuff
-Eat fish and berries to fatten up
-When you are fat enough, drive into a cave to hibernate
-You can throw stuff out of your windows and sunroof


Rocketbirds: Revolution!




Rocketbirds: Revolution! ist ein 2D-Action/Plattformer rund um schwer bewaffnete Killer-Hühner (Trailer). Eine Trial-Version steht zum Download bereit oder kann online angetestet werden; Flash-Version 10 ist erforderlich.

IGF 2010-Nominations:
-Seumas McNally Grand Prize:
-Excellence in Visual Art
-Excellence in Audio

Take control of HardBoiled Chicken, the original Cock of War, and lead the rebellion against the draconian penguin oppressors to overthrow their hold on Albatropolis!

"Rocketbirds: Revolution!" is a cinematic 2D action/puzzler set in the Rocketbirds universe, a world filled with angry and often violent birds...


Star Guard 



'Retro' ist angesagt beim 2D-Action-Jump&Run Star Guard (Screenshots, Video), das als Freeware-Vollversion zur Verfügung steht.

IGF 2010-Nominations:
-Excellence in Design

Guide the spaceman through the castle and defeat the wizard.



Today I Die, Heroes of Newerth und Shatter

Online spielbar ist außerdem das "game poem" Today I Die (Video, offizielle Website), nominiert für den Nuovo Award, während sich die DotA-Adaption Heroes of Newerth  (nominiert für Technical Excellence) noch immer in der geschlossenen Betaphase befindet.

Nutzer des PlayStation Networks können darüber hinaus eine Demo zu Shatter runterladen, das in unserem Test eine Wertung von 83% absahnen konnte (Screenshots, Video). Auszug aus dem Test: Kaum etwas an Shatter erinnert noch an das angestaubte Original-Breakout. Überall fliegen bunt glühende Splitter über den Bildschirm, es gibt fette Bosskämpfe, einen zum Heulen schönen Soundtrack und einige neue spielerischer Feinheiten. Mit dem Ideenreichtum von Nervous Brickdown  kann das Spiel zwar nicht mithalten, im Gegenzug wirken die wenigen vorhandenen Neuerungen sehr durchdacht: Mit Hilfe der Kombi aus Staubsauger und Laubgebläse lassen sich Bonus-Splitter einsaugen, herumtrudelnde Blöcke auf Abstand halten und andere praktische Dinge bewerkstelligen. Leider konnten sich die Entwickler offenbar nicht entscheiden, ob sie den Fokus auf die Kampagne oder die Highscore-Jagd legen sollten.


Kommentare

OG_Shoot schrieb am
@ Spunior
danke, gut dann werd ichs mal weiter im auge behalten. ich hoffe mal das es auch auf dem pc kommt.
Spunior schrieb am
mad15 hat geschrieben:danke fürs posting klammeraffe das spiel ist echt genial
Wurde hier auch erwähnt. ;)
OG_Shoot hat geschrieben:vllt liest hier ja auch einer von 4 players mit oder jemand anderes und könnte mir sagen was mit limbo ist. das spiel stand in eurer letzten liste.
vllt ein paar kleine infos wie plattform, wann kommt es, gibts ne demo usw. denn auf der site ist ausser dem trailer und artworks überhaupt nichts zu sehen.
Ich sags mal vorsichtig so: Basierend auf dem IGF-Build und den darin vorkommenden Menüs, sollte man nicht überrascht sein, wenn es auf Xbox Live Arcade erscheint. Die Version selbst läuft aber auch auf PC und lässt sich dort per 360-Gamepad spielen. Also: Xbox 360 - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, PC - möglich, PS3 - mal sehen...
OG_Shoot schrieb am
:verliebt: today i die :verliebt:
so ein tolles spiel !!!
vllt liest hier ja auch einer von 4 players mit oder jemand anderes und könnte mir sagen was mit limbo ist. das spiel stand in eurer letzten liste.
vllt ein paar kleine infos wie plattform, wann kommt es, gibts ne demo usw. denn auf der site ist ausser dem trailer und artworks überhaupt nichts zu sehen.
mad15 schrieb am
danke fürs posting klammeraffe das spiel ist echt genial
Klammeraffe schrieb am
ihr vergesst das absolut geniale "Closure". Gibt auch schon eine Demo oder die ersten paar Level. Und das Spiel ist übergut. Flash Alan Wake in tollem Stil.
Anschauen:
http://www.closuregame.com/
:D
schrieb am

Facebook

Google+