Independent Games Festival: IGF 2010: Die Studi-Gewinner - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: IGF Awards
Publisher: IGF Awards
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Leserwertung: 50% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

IGF 2010: Die Studi-Gewinner

Independent Games Festival (Sonstiges) von IGF Awards
Independent Games Festival (Sonstiges) von IGF Awards - Bildquelle: IGF Awards

Vor zwei Wochen hatten die Organisatoren bereits die Finalisten im Hauptwettbewerb des Independent Games Festivals 2010 verkündet, heute nannte man die zehn Titel, die in der Kategorie Student Showcase auserkoren wurden. Die für die Titel verantwortlichen Nachwuchsentwickler erhalten ein Preisgeld von 500 Dollar (pro Projekt) sowie Tickets für die Game Developers Conference 2010. Dort werden sie auch der finalen Preisverleihung beiwohnen, auf der bekannt gegeben wird, welcher der zehn Titel insgesamt als beste Studentenproduktion geehrt wird und weitere 2500 Dollar abstauben kann. Mit Ulitsa Dimitrova ghört auch ein Beitrag aus hiesigen Gefilden, nämlich von der Kunsthochschule Kassel, zu den Spielen, die dann prämiert werden können.

Insgesamt waren 190 Beiträge eingereicht worden - 30 Prozent mehr als im Vorjahr.

Es lohnt sich, einige der Kandidaten im Auge zu behalten, wird man sie oder die für sie zuständigen Teams mit hoher Wahrscheinlichkeit doch irgendwann wiedersehen. Zu den Student Showcase-Finalisten gehörten in der jungen Vergangenheit u.a. die Leute hinter dem Portal -Vorgänger Narbacular Drop, The Misadventures of P.B. Winterbottom , welches im kommenden Monat über 2K Games auf Xbox Live Arcade veröffentlicht wird, das ursprüngliche de Blob, dessen Name und Konzept später von THQ aufgegriffen wurde (de Blob ) sowie Cloud, das Erstlingsprojekt von ThatGameCompany (flOw , Flower ).

IGF 2010 Student Showcase

Honorable Mentions


Quelle: IGF

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+