von Julian Dasgupta,

IGF 2010: Die Mobile-Finalisten

Independent Games Festival (Events) von IGF Awards
Independent Games Festival (Events) von IGF Awards - Bildquelle: IGF Awards
Schon vor einigen Jahren haben die Organisatoren des Independent Games Festivals die Mobile-Sparte eingeführt, um dem starken Wachstum des Handheld- und Handy-Markts gerecht zu werden. Nachdem man in den Wochen zuvor bereits die Finalisten im Hauptwettbewerb und in der Studenten-Kategorie verkündet hatte, gab man heute bekannt, welche Produktionen sich Hoffnungen auf einen IGF-Mobile-Preis machen dürfen.

In diesem Jahr waren 170 Spiele eingereicht worden - 65 Prozent mehr als im Vorjahr. Die Gewinner werden bereits am 8. Februar enthüllt. Jeder Preisträger erhält 500 Dollar, außerdem bekommen alle Finalisten (die nicht gerade günstigen) Tickets für die Game Developers Conference 2010 spendiert.

Best Mobile Game Design:
MiniSquadron (Studio FungFung, iPhone/iPod Touch)
Glow Artisan (Powerhead Games, DSi)
Spider: The Secret Of Bryce Manor (Tiger Style, iPhone/iPod Touch)

Achievement In Art

Superbrothers: Sword & Sworcery EP (superbrothers + capy + jim guthrie, iPhone/iPod Touch)
Guerrilla Bob (Angry Mob Games, iPhone/iPod Touch)
Zombie Pizza (Appy Entertainment, iPhone/iPod Touch)

Technical Achievement

Stair Dismount (Secret Exit, iPhone/iPod Touch)
SCVNGR (SCVNGR, iPhone/iPod Touch)
Tumbledrop (Starfruit Games, iPhone/iPod Touch)

Audio Achievement

Lilt Line (different cloth, iPhone/iPod Touch)
MuBlip (para9, iPhone/iPod Touch)
Zombie Pizza (Appy Entertainment, iPhone/iPod Touch)

Best iPhone Game

Spider: The Secret Of Bryce Manor (Tiger Style, iPhone/iPod Touch)
Drop7 (Area/Code, iPhone/iPod Touch)
Hook Champ (Rocketcat Games, iPhone/iPod Touch)

Quelle: IGF

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am