von Julian Dasgupta,

IGF 2011: Die Studi-Finalisten

Independent Games Festival (Events) von IGF Awards
Independent Games Festival (Events) von IGF Awards - Bildquelle: IGF Awards


Wie schon in den Jahren zuvor wurden die Gewinner in der Kategorie Student Showcase im Independent Games Festival 2011 schon einige Zeit vor der Verleihung der restlichen Preise bekannt gegeben. Und wie schon beim IGF 2010 wurde die Kunsthochschule Kassel auch in diesem Jahr prämiert: Das von dortigen Studenten entwickelte Tiny and Big gehörte zu den acht Produktionen, die aus insgesamt über 280 eingereichten Beiträgen auserwählt wurden.

Die vollständige Liste:



Jedes der acht Teams darf sich über ein Preisgeld in Höhe von 500 Dollar freuen. Der finale Gewinner wird nochmals zusätzlich 2500 Dollar erhalten.

Wer die IGF Awards in den Hauptkategorien gewonnen hat, wird in knapp sieben Wochen im Rahmen der Game Developers Conference 2011 in San Francisco verkündet. Als nahezu gesichert gilt: Die meisten Preise werden in diesem Jahr wohl nach Schweden gehen: Minecraft von Mojang und Amnesia: The Dark Descent von Frictional Games sind jeweils dreifach nominiert

Quelle: IGF

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am