Independent Games Festival: IGF 2012: Die Studi-Finalisten - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: IGF Awards
Publisher: IGF Awards
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Leserwertung: 50% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Independent Games Festival 2012: Die Studi-Finalisten

Independent Games Festival (Sonstiges) von IGF Awards
Independent Games Festival (Sonstiges) von IGF Awards - Bildquelle: IGF Awards
568 Spiele waren für den Hauptwettbewerb des Independent Games Festivals 2012 eingereicht worden. Nachdem die Organisatoren vor ein paar Tagen schließlich verkündeten, welche Titel sich für das Finale qualifiziert haben, wendet man sich jetzt dem Studenten-Wettbewerb zu, für den immerhin auch knapp 300 Projekte eingesendet worden waren.

Die folgenden acht Produktionen wurden für den Student Showcase auserkoren und werden mit einem Preisgeld von jeweils 500 Dollar belohnt. Auch erhalten die Teams die Möglichkeit, ihr Projekt im Rahmen der Game Developers Conference 2012 zu präsentieren.

The Bridge (Case Western Reserve University)
Dust (Art Institute of Phoenix)
The Floor Is Jelly (Kansas City Art Institute)
Nous (DigiPen Institute of Technology)
One and One Story (Liceo Scientifico G.B. Morgagni)
Pixi (DigiPen Institute of Technology - Singapore)
The Snowfield (Singapore-MIT GAMBIT Game Lab)
Way (Carnegie Mellon University, Entertainment Technology Center)

Mit dem an der Uni Kassel entwickelten Lilith's Pet und dem von ehemaligen Studenten der Mediadesign Hochschule erschaffenen Tink wurden immerhin zwei Projekte aus hiesigen Gefilden lobenswert erwähnt.

Der finale Gewinner des Studenten-Wettbewerbs wird zusammen mit den Gewinnern in den Sparten des Hauptwettbewerbs am 7. März bekannt gegeben.

Quelle: IGF

Kommentare

Master of the Noobiverse schrieb am
Hier bei 4players fehlt ne Rubrik für solche games :) oder bin ich einfach blind :D
ups:sry doppelpost war keine absicht hab meine ersten kommentar nur nich gesehen gehabt^^ deswegen hat ich nen 2ten geschrieben^^
schrieb am

Facebook

Google+