Independent Games Festival: - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: IGF Awards
Publisher: IGF Awards
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Leserwertung: 50% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

IGF 2012: Die Gewinner

Independent Games Festival (Sonstiges) von IGF Awards
Independent Games Festival (Sonstiges) von IGF Awards - Bildquelle: IGF Awards
Der bekannteste aller Indie-Wettbewerbe erreichte in der gestrigen Nacht mal wieder die Ziellinie: Auf der Game Developers Conference in San Francisco wurden die Gewinner des Independent Games Festivals 2012 bekannt gegeben.

Die Veranstaltung war einmal mehr kräftig gewachsen: Für den Hauptwettbewerb waren satte 568 Spiele eingereicht worden. Im Studentenwettbewerb waren ganze 295 Projekte am Start. Von den Finalisten konnten sich die folgenden Titel durchsetzen:

Best Student Game:  WAY (Video)
Technical Excellence: Antichamber (Video)
Excellence in Design: Spelunky (Video)
Best Mobile Game:  Beat Sneak Bandit (4P-Test, Video)
Excellence in Visual Art: Dear Esther (4P-Test, Video)
Excellence in Audio: Botanicula (Video)
Audience Award: Frozen Synapse (4P-Test, Video)
Nuovo Award: Storyteller

Seumas McNally Grand Prize: Fez (Video)

Mit dem Grand Prize konnte Fez die wichtigste und auch mit dem höchsten Preisgeld dotierte Trophäe für sich verbuchen. Es ist bereits die zweite IGF-Ehrung für den Titel von Phil Fish: Das Projekt, das wegen seiner langen Produktionszeit gerne auch mal als Duke Nukem Forever der Indie-Szene bezeichnet wird, konnte 2008 den Visual Arts Award abstauben.

Das Warten hat aber bald ein Ende: Fez wurde fertiggestellt, bei Microsoft zur Zertifizierung eingereicht und dürfte noch im Laufe des Frühjahrs auf XBLA veröffentlicht werden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+