Independent Games Festival: IGF 2013: Das Aufgebot - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: IGF Awards
Publisher: IGF Awards
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Leserwertung: 50% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Independent Games Festival 2013: Das Aufgebot

Independent Games Festival (Sonstiges) von IGF Awards
Independent Games Festival (Sonstiges) von IGF Awards - Bildquelle: IGF Awards
Vor einigen Tagen lief die Frist fürs Einreichen von Spielen für den Hauptwettbewerb des Independent Games Festivals 2013 ab. Mittlerweile haben sich die Organisatoren einen Überblick verschafft und die Daten sortiert.

Wer tatsächlich vorhat, das komplette Aufgebot zu überfliegen oder gar durchzulesen, muss noch etwas Zeit mitbringen: Mit 589 eingereichten Projekten wurde die Bestmarke von 567 Spielen dieses Jahr nochmal überboten.

Für den laufenden Wettbewerb haben die Veranstalter einige Änderungen am Regelwerk vorgenommen. So sollen Entwickler dazu angehalten werden, ihre Werke zu früh einzureichen, sondern eine bestmögliche Version abzuliefern. Wer es ins Finale schafft, soll im Folgejahr nicht nochmals antreten dürfen. Die Mannen um Brandon Boyer haben außerdem den Mobile-Preis gestrichen: Zwischen Mobile- und Heimplattformen wird zukünftig nicht mehr unterschieden. Last but not least: In jeder der Hauptkategorien wird es neuerdings sechs statt fünf Finalisten geben. Einzig beim Nuovo Award mit seinen acht Nominierungsplätzen ändert sich nichts.

Quelle: IGF

Kommentare

Usul schrieb am
Eine kurze Übersicht über evtl. Favoriten wäre ganz nett... so wie man bei den Oscars z.B. eine Handvoll Filme, die als besonders aussichtsreich gelten, auch anspricht, damit nicht jeder alles durchgehen muß. :)
schrieb am

Facebook

Google+