Independent Games Festival: IGF 2013: Steam lockt Finalisten - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: IGF Awards
Publisher: IGF Awards
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Leserwertung: 50% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

IGF 2013: Steam lockt Finalisten

Independent Games Festival (Sonstiges) von IGF Awards
Independent Games Festival (Sonstiges) von IGF Awards - Bildquelle: IGF Awards
Seit dem letzten Jahr ist Microsoft im Independent Games Festival umtriebig und bietet einer auserkorenen Produktion einen Distributionsdeal für Xbox Live Arcade an. Die Wahl fiel auf Super T.I.M.E. Force von Capy (Superbrothers: Sword & Sworcery), welches sich nach wie vor in Arbeit befindet.

In diesem Jahr konnte der Indie-Wettbewerb einen weiteren Partner finden: Sämtliche Finalisten in allen Kategorien - immerhin sechs nominierte Titel pro Preissparte sowie acht im Nuovo Award - bekommen die Möglichkeit, ihr Spiel per Steam auf Windows, OS X und Linux zu veröffentlichen - je nach Plattformbedarf. Dadurch können auch kleinere/junge Teams Zugang zur etabliertesten aller Download-Plattformen erhalten, ohne sich erst mit dem Greenlight-Prozedere abgeben zu müssen.

Die erste Bewertungsrunde für die fast 600 eingereichten Spiele in diesem Jahr wurde in der Nacht zum Montag abgeschlossen. Die Finalisten dürften noch im Laufe des Monats bekannt gegeben werden.

Kommentare

Subtra schrieb am
Valve ist nunmal Mod Freundlich seit Anfang an mit Half Life und Counter Strike, dementsprechend bieten sie jungen Entwicklern Zugang zu ihrer Plattform, weil sie sie unterstützen wollen in diesem Unterfangen. Valve zeigt mit Steam ein richtig gutes Vorbild einer funktionierenden Multiplattform für Computer und ähnlichem. Zudem können diese Indie Entwickler die Chance auf ein großes Abkommen mit einer Firma machen zu können oder einen Job zu bekommen. Valve ermöglicht ihnen all dies und der Weg zu diesem Vorbild war Steinig und Hart. Denn Steam war am Anfang seiner Karriere verschrien, ältere Spieler werden sich noch and die leere CD Hülle von Half Life 2 erinnern und dem Keycode den man bei Steam hat eingeben müssen. Hinter der Plattform steckt ne Menge Arbeit.
Zomboli schrieb am
Steam ist einfach sexy <3
schrieb am

Facebook

Google+