Independent Games Festival
06.12.2012 18:57, Julian Dasgupta

IGF 2013: Steam lockt Finalisten

Seit dem letzten Jahr ist Microsoft im Independent Games Festival umtriebig und bietet einer auserkorenen Produktion einen Distributionsdeal für Xbox Live Arcade an. Die Wahl fiel auf Super T.I.M.E. Force von Capy (Superbrothers: Sword & Sworcery), welches sich nach wie vor in Arbeit befindet.

In diesem Jahr konnte der Indie-Wettbewerb einen weiteren Partner finden : Sämtliche Finalisten in allen Kategorien - immerhin sechs nominierte Titel pro Preissparte sowie acht im Nuovo Award - bekommen die Möglichkeit, ihr Spiel per Steam auf Windows, OS X und Linux zu veröffentlichen - je nach Plattformbedarf. Dadurch können auch kleinere/junge Teams Zugang zur etabliertesten aller Download-Plattformen erhalten, ohne sich erst mit dem Greenlight-Prozedere abgeben zu müssen.

Die erste Bewertungsrunde für die fast 600 eingereichten Spiele in diesem Jahr wurde in der Nacht zum Montag abgeschlossen. Die Finalisten dürften noch im Laufe des Monats bekannt gegeben werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.