IGF Awards 2016: Her Story gewinnt den Hauptpreis; Undertale erhält den Publikumspreis
Im Zuge der Game Developers Confernce sind nicht nur die GDC Awards 2016 verliehen worden, auch die besten Indie-Spiele wurden beim Independent Games Festival prämiert . Den Hauptpreis der IGF Awards 2016, den Seumas McNally Grand Prize, gewann Her Story. Das Spiel von Sam Barlow setzte sich gegen Mini Metro, Darkest Dungeon, Keep Talking and Nobody Explodes, Superhot und Undertale durch. Die Auszeichnung für das "Beste Design" sicherte sich die kooperative Bombenentschärfung Keep Talking and Nobody Explodes, während Oxenfree für "Visual Art" und Mini Metro für "Audio" ausgezeichnet wurden. Der Publikumspreis ging an Undertale.
Excellence in Visual Art
Gewinner: Oxenfree
Nominiert waren:
- Mini Metro
- Panoramical
- Gnog
- Armello
- Darkest Dungeon
Excellence in Narrative
Gewinner: Her Story
Nominiert waren:
- The Beginner's Guide
- Black Closet
- That Dragon, Cancer
- Undertale
- The Magic Circle
Excellence in Design
Gewinner: Keep Talking and Nobody Explodes
Nominiert waren:
- Mini Metro
- Kingdom
- Her Story
- Superhot
- Infinifactory
Excellence in Audio
Gewinner: Mini Metro
Nominiert waren:
- Panoramical (Fernando Ramallo & David Kanaga)
- That Dragon, Cancer
- Darkest Dungeon
- Lumini
- Undertale
Nuovo Award
Gewinner: Cibele
Nominiert waren:
- The Beginner's Guide
- Panoramical
- Fantastic Contraption
- Orchids To Dusk
- Her Story
- Keep Talking and Nobody Explodes
- Progress
Best Student Game
Gewinner: Beglitched (Jenny Jiao Hsia & Alec Thomson)
Nominiert waren:
- Pitfall Planet
- Ape Out
- Circa Infinity
- Orchids To Dusk
- Chambara
Seumas McNally Grand Prize Winner
Gewinner: Her Story
Nominiert waren:
- Mini Metro
- Darkest Dungeon
- Keep Talking and Nobody Explodes
- Superhot
- Undertale
Audience Award
Gewinner: Undertale
Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.