von Jörg Luibl,

Siedler: 10-jähriges Jubiläum

Herzlichen Glückwunsch Bluebyte! Vor genau zehn Jahren debütierte mit "Die Siedler" eine ganz neue Form von Aufbaustrategie, die die Spielelandschaft nachhaltig beeinflusste. Es gab nicht nur viele Nachfolger und Nachahmer, sondern auch Wortneuschöpfungen wie "Wuselfaktor", die das damals neue Spielgefühl auf den Punkt brachten. Nicht zu vergessen der positive Schub für die deutsche Entwicklerszene, den das Team aus Mülheim mit seinem weltweiten Erfolg in Gang setzte.

Derzeit werkelt Bluebyte am fünften Teil der Reihe, der komplett dreidimensional entwickelt wird. Wer noch nostalgischen Nachholbedarf hat, kann übrigens auf die edle Platin-Edition zurückgreifen, die alle bisherigen Teile enthält und im Rahmen des Jubiläums für 30 Euro angeboten wird.


Kommentare

maniacoli schrieb am
Da Wir alle mehr oder weniger Siedler sind sag ich von hier aus HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH BLUE BYTE.
*wuselabholzbauplanmach*
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Herzlichen Glückwunsch <a href="http://www.ubisoft.de/bv/bb/" target="_blank">Bluebyte</a>! Vor genau zehn Jahren debütierte mit "Die Siedler" eine ganz neue Form von Aufbaustrategie, die die Spielelandschaft nachhaltig beeinflusste. Es gab nicht nur viele Nachfolger und Nachahmer, sondern auch Wortneuschöpfungen wie "Wuselfaktor", die das damals neue Spielgefühl auf den Punkt brachten. Nicht zu vergessen der positive Schub für die deutsche Entwicklerszene, den das Team aus Mülheim mit seinem weltweiten Erfolg in Gang setzte. <BR><BR>Derzeit werkelt Bluebyte am fünften Teil der Reihe, der komplett dreidimensional entwickelt wird. Wer noch nostalgischen Nachholbedarf hat, kann übrigens auf die edle Platin-Edition zurückgreifen, die alle bisherigen Teile enthält und im Rahmen des Jubiläums für 30 Euro angeboten wird.
schrieb am
Siedler 4
ab 39,95€ bei