von Bodo Naser,

Drakensang: dtp kündigt DSA-Rollenspiel an

Viele kennen Das Schwarze Auge vielleicht noch von früher, als man noch mit Papier, Stift und Würfel durch die virtuellen Lande zog. Nun wird es eine Rückkehr nach Aventurien geben, denn dtp enthüllte jetzt Drakensang (ab 13,66€ bei kaufen) , ein ehrgeiziges Rollenspielprojekt, das von Radon Labs für PC entwickelt wird. Das Berliner Studio programmierte Titel wie Project Nomads oder Urban Assault. Original DSA-Autoren sollen für eine möglichst authentische Umsetzung der Fantasy-Welt sorgen. Einen ersten Screenshot findet ihr in der Galerie rechts. Wer schon mal über das Spiel diskutieren möchte, kann das im Forum von Anaconda machen. Drakensang soll grob Ende 2007 erscheinen.
Quelle: PM dtp/Anaconda

Kommentare

johndoe-freename-95322 schrieb am
Schicksalsklinge, Sternenschweif, Schatten über Riva... *schwärm*
Ein neues DSA - hoffentlich nicht dem Mainstream angepasst - wie lange habe ich darauf gewartet.
Ick freu' mir 'n Loch in' Bauch!!!
TiggerDeluxe schrieb am
Ein neues DSA? Das ist mal eine gute Überraschung!
Also der Screenshot sieht für mich SEHR GUT aus!
Von dem Screenshot rechnet im Kopf die übliche "Preview sieht besser aus als Spiel" Weisheit ab und man erhält nohc immer eine einwandfreie Grafik für ein DSA Spiel!
Grafik war ja noch nie die Stärke von DSA, ich hoffe vor allem, die Rundenbasierten Kämpfe bleiben erhalten!
aber mal sehen..
arvid [I] schrieb am
Klar werden die Entwickler nicht an die "Würfelatmosphäre" richtiger P&P-Runden herankommen, aber mit einem DSA4 geht für mich einer meiner Top-Wünsche im Spielebereich in Erfüllung. Die Story und das Spielgefühl der Nordlandtriologie hatten äußerst gut die Rollenspielwelt von DSA vermittelt und wenn die Entwickler von Radeon Labs mit Drakensang ähnliche Charakterschaffung und Aufgaben stellen, wird das Spiel top. 8)
Toastman23 schrieb am
Das mit DSA4 war heut echt ne Überraschung. In der PCG waren zig Bilder davon drin. Sieht auf jeden Fall nett aus. Die Kinnlade klappt zwar nicht so doll runter, aber trotzdem nett. Bis Ende 2007 sollten sie also dann weiterhin dran arbeiten. Mich freuts jedenfalls. Hoffe nur die Musik wird wieder so gut wie in Teil 1-3.
schrieb am
Drakensang
ab 13,66€ bei