Und ebenfalls unabhängig davon ist es meiner Ansicht nach sogar noch viel wahrscheinlicher, dass die Umsatzsteigerung der letzten Jahre mit ein wenig mehr Kundenfreundlichkeit sogar noch VIEL höher gewesen wäre ..Boesor hat geschrieben: Unabhängig davon was die Unternehmen wollen ist es meiner Ansicht nach dennoch wahrscheinlich, dass die Umsatzsteigerung der letzten Jahre ohne Kopien noch höher gewesen wäre.
Ich will gar nicht wagen zu mutmassen, wieviele Leute MW2 wegen dem fehlenden Lan (ohne Internet) oder der (zwingenden) Steambindung NICHT gekauft haben. Oder wieviele Käufer auf AC2 verzichtet haben. Wieviele Leute auf weitere Spiele von Ubisoft verzichten werden. Wieviele CoD7 nicht kaufen werden wegen dem Debakel mit MW2. Wie viele Leute haben sich wohl MW2 nicht gekauft sondern heruntergeladen, NUR weil das Spiel einfach eine Zumutung ist, und der MP für viele als unspielbar gilt? Nur für den SP wird wohl niemand 50-60? ausgeben.
Und hier ist die Milchmädchenrechnung sogar mehr als einfach:
Man kann jedes "nicht gekaufte Exemplar" mit einem exakten Schaden beziffern. Wie viele Leute tatsächlich "verzichtet" haben ist natürlich schwer zu sagen, aber der Umsatz hätte sicherlich viel höher sein können.
Und das Image sollte man wirklich nicht unterschätzen, das ist etwas vom Wichtigsten.