Assassin's Creed: "Sportspiel mit Schwertern" - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Ubisoft Montreal
Publisher: Ubisoft
Release:
08.10.2009
10.04.2008
04.09.2008
kein Termin
Test: Assassin's Creed
85

“Beeindruckende Kulissen und eine packende Inszenierung gepaart mit solider Spielmechanik”

Test: Assassin's Creed
85

“Auch auf dem PC ist der mittelalterliche Assassine ein dramaturgisches Kunstwerk mit kleinen spieltechnischen Schwächen.”

Test: Assassin's Creed
84

“Inhaltsgleich zur 360-Variante sorgt die Summe der grafischen Unzulänglichkeiten für deutliche Abzüge in der B-Note”

 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 85% [136]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Assassin's Creed
Ab 6.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Assassin's Creed: "Sportspiel mit Schwertern"

Die neueste Ausgabe des Develop-Magazins wirft einen Blick auf Ubisoft Montreal und das sich dort in Entwicklung befindende Assassin's Creed. GTA im Mittelalter? Als man damals am neuen Konzept arbeitete, habe man sich durchaus von der Rockstar-Serie und deren Nicht-Linearität inspirieren lassen, so Creative Director Patrick Desilets, allerdings unterscheide sich ihr Spiel doch zu sehr, um als GTA-Clone durchzugehen.

Ein zentraler Wunsch sei es gewesen, dem Spieler die volle Kontrolle über seinen Charakter und die Möglichkeit zu geben, komplett mit der Spielwelt interagieren zu können. Man solle die selbe Bewegungsfreiheit haben wie in einem Sportspiel, und genau wie bei einem Sportspiel, gleiche keine Partie der anderen. Und so gesehen, sei Assassin's Creed in gewisser Weise ein Sportspiel - "mit Schwertern und der Möglichkeit, überall hinzurennen."

Ihr Ansatz der Interaktion mit der Spielwelt, der es dem Hauptcharakter u.a. ermöglicht, an fast allen verfügbaren Objekten emporzuklettern, barg Chancen und Herausforderungen. So hätten sich laut Produzenten Jade Raymond die für die Erstellungen der Objekte verantwortlichen Künstler auch Wissen über das Level-Design aneignen müssen, da die Gestaltung jener Assets  die Art der möglichen Interaktion bedingt.

Auch setze die Welt von Assassin's Creed eine gute Zusammenarbeit der Level-Designer voraus. Die Karten seien zu groß und zu komplex, als dass sie noch von einer einzelnen Person bewältigt werden könnten. Zudem, so Technical Director Claude Langlais, mussten die Tools in der Lage sein, Interaktionspunkte für Objekte automatisch zu generieren. Aufgrund der hohen Objektdichte und -anzahl hätte es viel zu lange gedauert, wenn die Entwickler jene Attribute hätten manuell zuweisen müssen.

Die reichlich vorhandene Bevölkerung ist nicht nur Augenschmauß, sie bildet vielmehr ein wichtiges dynamisches Gameplayelement. Welches die Entwickler dazu befähigte, auf aus Actionspielen vertraute aber immer arg künstlich wirkende Herausforderungen wie sich bewegende Plattformen oder Feuerfallen zu verzichten.


Kommentare

SheepStar schrieb am
langhaariger bombenleger hat geschrieben: uuuund PC
Lol. Wollt schon sagen...
TZTZTZ...Immer diese Fanboys.
langhaariger bombenleger schrieb am
Lone-Gunman hat geschrieben:
Bela22 hat geschrieben:Nur doof das es für PS3 kommt, also die einzige Anforderung die du brauchst, ist ne Playstation 3 ^^
Kommt doch für die PS3 oder auch für andere Systeme?

Das Spiel kommt für PS3 und XBox360
uuuund PC
Vernon schrieb am
Seth666 hat geschrieben:
Blue_Ace hat geschrieben:
DeAd SnAkE hat geschrieben:Das Spiel wird der Hammer sein ein muss.
Wann soll das Game jetzt eigentlich kommen?
Wenn die Entwickler der Meinung sind, es ist fertig!!
Ich tippe, es kommt vorher raus.
johndoe137077 schrieb am
Bela22 hat geschrieben:Nur doof das es für PS3 kommt, also die einzige Anforderung die du brauchst, ist ne Playstation 3 ^^
Kommt doch für die PS3 oder auch für andere Systeme?

Das Spiel kommt für PS3 und XBox360
Bela22 schrieb am
Nur doof das es für PS3 kommt, also die einzige Anforderung die du brauchst, ist ne Playstation 3 ^^
Kommt doch für die PS3 oder auch für andere Systeme?
schrieb am

Facebook

Google+