Shadowrun: Macher schließen die Tore - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Ego-Shooter
Entwickler: FASA Studio
Publisher: Microsoft
Release:
08.06.2007
08.06.2007
Test: Shadowrun
61

“Interessante Cross-Plattform-Ansätze, aber technisch und spielerisch sehr konventionell...”

Test: Shadowrun
61

“Nach Halo 2 der nächste Action-Titel, der einem Vista als Spieleplattform kaum schmackhaft machen kann.”

Leserwertung: 63% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Shadowrun: Macher müssen schließen

Shadowrun war sicher nicht das Gelbe vom Ei, weshalb Microsoft nun Nägel mit Köpfen macht. Nachdem das FASA Studio versuchte, mit drei Updates zu retten, was zu retten ist, muss der Entwickler jetzt schließen, wie Mitch Gitelman im offiziellen Forum mitteilte. Einige der Angestellten werden fortan bei Microsoft tätig sein. Der Support und die Community von Shadowrun sollen soweit möglich aufrecht erhalten werden, solange das Actionspiel noch gespielt wird.     

Quelle: Shadowrun-Forum

Kommentare

Some Guy schrieb am
Hotohori hat geschrieben:Also ich hab zugegeben nur die XBox360 Demo gespielt, fand den Shooter aber von den Ideen her sehr einzigartig und vielversprechend. Das Problem war aber halt wohl, dass es ein reiner Multiplayer Shooter ist. Und halt die Sache mit Vista, was nur schief gehen konnte, MS versucht hier auf Teufel komm raus die Spieler dazu zu zwingen auf Vista umzusteigen und dass sich das viele PC Spieler nicht gefallen lassen ist kaum verwunderlich, würde ich genauso wenig tun. Erst wenn mit XP gar nichts mehr geht, werd ich vielleicht auf Vista umsteigen und das kann noch eine ganze Weile dauern.
Aber hallo, einfach nur schrecklich. Als ich einmal nach Infos zu Vista suchen sollte bin ich da auch auf die Windows Seite gestoßen, bei der man natürlich auch noch die Rubrik "Windows XP" anklicken konnte. Ok, mal gemacht: Erstmal natürlich ganz dick "7 Gründe, auf Vista umzusteigen", ganz klein dann auch noch ein paar Sachen, die sich wirklich auf Windows XP beziehen. Ohje.
Balmung schrieb am
Also ich hab zugegeben nur die XBox360 Demo gespielt, fand den Shooter aber von den Ideen her sehr einzigartig und vielversprechend. Das Problem war aber halt wohl, dass es ein reiner Multiplayer Shooter ist. Und halt die Sache mit Vista, was nur schief gehen konnte, MS versucht hier auf Teufel komm raus die Spieler dazu zu zwingen auf Vista umzusteigen und dass sich das viele PC Spieler nicht gefallen lassen ist kaum verwunderlich, würde ich genauso wenig tun. Erst wenn mit XP gar nichts mehr geht, werd ich vielleicht auf Vista umsteigen und das kann noch eine ganze Weile dauern.
EvilNobody schrieb am
rezman hat geschrieben:Naja ich gönne es niemandem wirklich das er Pleite geht MW2 und 3 waren schon gute Spiele... Microsoft hat einfach mist gemacht ... Ein Shadowrun RPG wäre eingeschlagen wie eine Bombe!
Ich warte ja auch schon seit Jahren vergeblich auf ein RPG im Cthullhu- bzw. Lovecraft-Universum. Da gab´s ja bisher nur "Dark Corners of the Earth" und ähnliche Geschichten wie "Shadow of the Comet" oder "Daughter of the Serpents". Ich will aber ein Lovecraft-RPG!!! :evil:
rezman schrieb am
Naja ich gönne es niemandem wirklich das er Pleite geht MW2 und 3 waren schon gute Spiele... Microsoft hat einfach mist gemacht ... Ein Shadowrun RPG wäre eingeschlagen wie eine Bombe!
EvilNobody schrieb am
Das Spiel wurde halt einfach vermurkst, und die Anforderungen (Vista/ Direct X 10) sind lachhaft.
Dass eine ganze Firma dadurch den Bach runtergeht ist nichts desto trotz schade. Jeder macht mal Fehler, deshalb ist diese "Strafe" schon recht hart.
schrieb am

Facebook

Google+