Shadowrun
06.03.2007 00:01, Julian Dasgupta

PC vs. 360 MP ist kostenpflichtig

Stand kürzlich noch die Frage im Raum, wie denn das Spielen zwischen PC-Spielern und Xbox 360-Nutzern organisiert sei - schließlich müssen Konsolennutzer einen Xbox Live Gold-Account haben -, scheint die Frage nun zumindest im Falle eines Spiels beantwortet sein.

Microsoft's Shadowrun (ab 11,99€ bei kaufen) , das als einer der ersten Titel Mehrspielerpartien zwischen PC- und Xbox 360-Version ermöglicht, wird in genau jenem Fall auch PC-Spieler zur Kasse bitten. Den aufmerksamen Augen der Joystiq-Redakteure ist nämlich nicht entgangen, dass der neueste Trailer für das Spiel mit folgendem Kleingedruckten endet:

Der Crossplattform-Modus setzt einen Xbox Live Gold-Account und eine Festplatte (Xbox 360) oder einen Games for Windows Live Gold-Account (Windows) voraus.

Microsoft hatte schon vor längerern Zeit angedeutet, dass es auch in der Vista-Version von Live einen kostenlosen sowie einen kostenpflichtigen Ansatz geben würde. Eine genauere Schilderung des Leistungsumfangs der beiden Pakete oder des Preises für den Gold-Account gab es aber bis heute nicht. PC vs. PC wird aber wohl auch mit dem kostenfreien Account möglich sein.

Dem Text zufolge dürften auch Besitzer der Core-Version der Xbox 360 in Ermanglung einer Festplatte außen vor bleiben - zumindest, wenn es gegen PC-Spieler geht.  

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.