Final Fantasy 13: Xbox 360-Fassung kommt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
11.02.2011
09.10.2014
25.02.2011
Test: Final Fantasy 13
76

“Inhaltlich identisch zur PS3-Fassung, technisch vor allem durch die komprimierten Renderfilme leicht schwächer. Den Spielspaß schmälert das jedoch nicht.”

 
Keine Wertung vorhanden
Test: Final Fantasy 13
76

“Final Fantasy als Light-Rollenspiel: Spielerisch erschreckend anspruchslos, aber erzählerisch gutes Kino.”

Leserwertung: 81% [66]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Final Fantasy 13
Ab 10.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

FF XIII: Kommt auch für Xbox 360

Final Fantasy 13 (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 13 (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Schon vor einiger Zeit war gemunkelt worden, Square Enix könne Final Fantasy XIII auch auf die Xbox 360 umsetzen. Auf Microsofts E3-Pressekonferenz verkündete Square Enix-Präsident Yoichi Wada nun die kleine Sensation: Das Rollenspiel soll tatsächlich gleichzeitig auf Microsofts Konsole veröffentlicht werden. Es wäre der erste (echte) Teil der Serie, der auf zwei Plattformen gleichzeitig erscheint.

Kommentare

kolibri_ schrieb am
Metal Gear auf XBox? Nja... möglich ist alles, allerdings eher zweifelhaft, da sie nicht nur eine einfache Portierung machen müssten, sondern so manche Spielelemente umarbeiten. SixAxis auf normales Pad ummünzen, den PS3-Controller (beim Benutzen des Mk. II) durch was anderes ersetzen, die Otacon-Szene über die PS3 streichen und wahrscheinlich mehr...
Muss mich Kassiber anschließen - Shiva verwandelt sich in ein Motorrad? wtf... Weiters stört mich dieser Bandana-Blondschopf... den als einen Main-Charakter? Neeein danke. Dieses FF sieht wirklich noch nicht so aufregend aus, aber geben wir ihnen mal Zeit.
Wenn's wirklich gut wird, dann herzlichen Glückwunsch X-Boxler ;) Ansonsten, naja, auch egal. ^^
Mironator schrieb am
God of War 3 kannste knicken. Da hat Sony seine Finger im Spiel. Metal Gear Solid 4 ist in meinen Augen auch unrealistisch, dazu müsste man das eine oder andere ändern das das wäre mehr als nur ein paar Seuerungs-Features, die ein wenig den Sixxaxis nutzen. Bei White Knight Chronicles (nimmer Story, sondern Chronicles mittlerweile) weiß ich nicht bescheid.
.emerald schrieb am
Ich nehme mal stark an, dass Metal Gear (Wobei mir White Knight Story oder God of War 3 lieber wäre) noch für die 360 kommt und dafür Mass Effect auch für die PS3 umgesetzt wird.
Master Chief 1978 schrieb am
Hach welch eine Nachricht!!!!! :D
Allerdings weiß ich nicht warum die Sonys das nicht vorraussehen konnten? Klar in Japan gibt es wesentlich mehr PS3 User ergo bleibt es dort wohl Sony Exclusiv. Genau andersherum sieht es aber in den USA aus, dort ist die Xbox 360 weit mehr verbreitet. Während es in Europa wohl weitgehend ausgeglichen ist. Also ist die Entscheidung aus sicht von Square/ Enix voll und ganz nachzuvollziehen oder hat sich schon einer mal gefragt was die entwicklung eines solchen tietels oder eines Videospiels allgemein heutzutage kostet?
Ich habe zwar keine Ps3 und brauche jetz wohl auch erstmal keine sehrwohl hatte ich aber eine PS 0ne und habe auch noch eine Ps 2 sowie Xbox und 360. Also kommt mir nicht mit Fanboy und ganz ehrlich nur um Blue Ray zu gucken brauche ich auch keine Ps3. Ich denke auch nicht das MGS 4 noch für die 360 kommen wird wohl aber ein MGS 4 Subexcistense oder wie auch immer. Und alle die denken God of War 3 könnte jehmals für die 360 kommen, wisst ihr das Kratos von Sony entwickelt wurde?
Ach eins noch der Kaufgrund für eine Konsole ist für mich immer noch das Spiele angebot (nicht nur Rollenspiele) und hinkt die PS3 der Box immernoch hinterher so einfach ist das Sorry Sony soh wird das nix. Die hatten eh nur Glück das Sega den Dreamcast so phänomenal ind den Sand gesetzt hat sonst hätte es die PS2 auch schon wesentlich schwerer gehabt!
Alpha eXcalibur schrieb am
Was ist für dich ein aktuelles KH? Die Macher von KH bzw. The World Ends with You sind noch in Ordnung. Vielleicht Square's letztes Battalion. Und es ist mitnichten so, das Square & Enix gemeinsam entwickeln.
Activision-Blizzard entwickeln CoD oder Diablo ja auch nicht zusammen.
schrieb am

Facebook

Google+