Final Fantasy 13
04.08.2008 10:14, Michael Krosta

Erst PS3, dann 360

Laut Gamespot hat die Entwicklung der 360-Version von Final Fantasy XIII noch nicht begonnen. Das bestätigte Director Motomu Toriyama auf dem DK Sigma3173-Event in Tokio:

"Wir haben die Pläne bei der Entwicklung nicht geändert. Wir machen zuerst die PS3-Version und setzten dann später auf die 360 um."

Was anderes bleibt ihm wohl auch nicht übrig, denn nach dem Stand vom 29. Juli hat Microsoft dem Team noch immer keine Entwicklungs-Kits zur Verfügung gestellt.

"Ich sage ihnen [den Entwickern], dass sie momentan noch nicht über die Xbox 360 nachdenken sollen", so Toriyama. "Wir können uns damit befassen, sobald die Entwickler-Kits eintreffen."

Das bedeutet aber gleichzeitig, dass die Veröffentlichung der PS3-Version in manchen Territorien so lange zurückgehalten wird, bis auch die 360-Umsetzung fertig ist, da man dort beide Fassungen parallel auf den Markt bringen will. 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.