Final Fantasy 13
28.11.2008 12:54, Julian Dasgupta

Derzeitiger Fokus auf PS3

Auf der E3 hatte Square Enix Microsofts Pressekonferenz abgeschlossen mit der Ankündigung, Final Fantasy XIII auch auf der Xbox 360 zu veröffentlichen. In einem Interview mit Kikizo äußerten sich nun Shinji Hashimoto und Yoshinori Kitasi über den derzeitigen Stand der Dinge.

Zur Zeit konzentriere man sich vollständig auf die PS3-Version des Spiels und versuche, das Beste aus der Hardware rauszuholen. Erst danach wolle man das Spiel auch für die Xbox 360 umsetzen und für auch für jene Hardware optimieren. Die Qualität des Spiels werde nicht dadurch gemindert, dass man es auf zwei Plattformen veröffentlicht, so das Versprechen des Herstellers. Welcher auch die Aufregung einiger PS3-Besitzer nicht ganz nachvollziehen kann.

"Ich würde es nicht als 'Verrat' oder Enttäuschung sehen. Es ist ja nicht so, als ob wir die PS3-Version eingestampft oder sie verzögert hätten. Man muss das ganze mehr als zusätzlichen Bonus für 360-Fans sehen. Es gibt dadurch keinerlei Nachteile für sie [die PS3-Fans]."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.