Final Fantasy 13: Wohl nicht vor 2010 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
11.02.2011
09.10.2014
25.02.2011
Test: Final Fantasy 13
76
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Final Fantasy 13
76

Leserwertung: 81% [66]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Final Fantasy 13
Ab 10.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

FF XIII: Wohl nicht vor 2010

Final Fantasy 13 (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 13 (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Im Rahmen der Bekanntgabe der jüngsten Geschäftsergebnisse ging Square Enix auch näher auf das kommende Line-up ein und betonte dabei: In Japan soll Final Fantasy XIII noch 2009 veröffentlicht werden. Spieler, die weniger importfreudig und des Japanischen nicht mächtig sind, müssen sich allerdings noch etwas mehr gedulden - laut Angaben des Herstellers wird die US-Fassung (und damit wohl auch die Euro-Version) des Rollenspiels nicht mehr im gleichen, sondern erst im darauf folgenden Geschäftsjahr veröffentlicht, welches am 1. April 2010 beginnt.

Die Wartezeit haben hiesige Spieler nicht nur den Lokalisierungsarbeiten zu verdanken - Square Enix hatte durchblicken lassen, dass man mit den Arbeiten an der Xbox 360-Fassung erst nach dem Abschluss der PS3-Version beginnen wird. Im Gegensatz zu Japan, wo nur die PS3-Ausgabe von FF XIII erscheinen wird, gilt für Europa und Nordamerika: Beide Versionen sollen jeweils gleichzeitig veröffentlicht werden.

Quelle: 1UP

Kommentare

gargaros schrieb am
Bimon88 hat geschrieben:Was soll denn der Scheiss !?! Die PS3 fassung ist schon fertig aber ich kann sie nicht zocken weil ich erst auf die feinen herrn von microsoft warten muss ?! das is doch wohl das letzte . man hätte es echt so machen müssen wie in japan und die 360 version einfach weg rationalisieren . ein so komplexes spiel wie ffXIII kriegt man auf dieser technisch überholten Kiste eh net vernünftig zum laufen :evil:
:steinigen: :lach: :lach: :lach:
Mogwai180 schrieb am
Was soll denn der Scheiss !?! Die PS3 fassung ist schon fertig aber ich kann sie nicht zocken weil ich erst auf die feinen herrn von microsoft warten muss ?! das is doch wohl das letzte . man hätte es echt so machen müssen wie in japan und die 360 version einfach weg rationalisieren . ein so komplexes spiel wie ffXIII kriegt man auf dieser technisch überholten Kiste eh net vernünftig zum laufen :evil:
MØnd©LØud schrieb am
traxx hat geschrieben:
EvilNobody hat geschrieben: Ich will endlich ein JRPG was mich so richtig umhaut, wie damals FFVIII. Muss ich noch länger schmachten. :roll:
Das wird nie mehr passieren...
Die Qualität sämmtlicher JRPG's hat in den letzten Jahren drastig abgenommen und ich bezweifle das sich daran so schnell irgend etwas ändert... -.-
*Dito* seit sich squaresoft und enix zusammen geschlossen haben produzieren die fast nur noch neu modischen mist
ich setzte meine hoffnungen trotzdem in dieses spiel,war gut das ich mitn ps3 kauf noch gewartet habe im april 2010 kostet de ps3 noch 150 ? :D
EvilNobody schrieb am
Oberdepp hat geschrieben:Star Ocean 4 ist so das nächste große JRPG auf der Xbox 360 und auf der PS3 ist es White Knight Chronicles.
Star Ocean 4, genau das war´s! Danke! :)
Oberdepp schrieb am
Star Ocean 4 ist so das nächste große JRPG auf der Xbox 360 und auf der PS3 ist es White Knight Chronicles.
schrieb am

Facebook

Google+