Final Fantasy 13
15.06.2009 10:19, Julian Dasgupta

Square Enix über 360-Umsetzung

Man konzentriere sich vollständig auf die PS3-Version des Spiels und versuche, das Beste aus der Hardware rauszuholen. Erst danach wolle man das Spiel auch für die Xbox 360 umsetzen und auch für jene Hardware optimieren - das ließ Square Enix Ende 2008 über Final Fantasy XIII verlauten. Dass die Portierung aber nicht erst nach dem Abschluss der Arbeiten an der PS3-Fassung stattfinden werden, wurde schon auf der E3 deutlich, zeigte der Hersteller dort doch im Rahmen der E3-Pressekonferenz Microsofts das Spiel erstmals auf einer Xbox 360. Bei GiantBomb merkte Yoshinori Kitase dazu an:

"Die Xbox 360-Fassung folgt definitiv der PS3-Version, aber wir haben endlich den Zeitpunkt in der PS3-Entwicklung erreicht, an dem ein einige Leute aus dem Team nicht mehr involviert sein mussten und mit dem Programmieren der 360-Version anfangen konnten."

Bis zur Veröffentlichung der offiziell nur in Japan erhältlich Demo vor zwei Monaten habe man ausschließlich an der PS3-Fassung des Rollenspiels gewerkelt.

In Japan wird Final Fantasy XIII wie üblich zuerst erscheinen; dort wird das Spiel nur auf der Sony-Konsole erhältlich sein. In westlicheren Gefilden wird der Titel vermutlich frühestens im Frühjahr 2010 im Laden stehen und wird auf beiden Systemen gleichzeitig veröffentlicht.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.