Final Fantasy 13: Japan-Release datiert - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
11.02.2011
09.10.2014
25.02.2011
Test: Final Fantasy 13
76
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Final Fantasy 13
76

Leserwertung: 81% [66]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Final Fantasy 13
Ab 10.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

FF XIII: Japan-Release datiert

Final Fantasy 13 (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 13 (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Wer importfreudig ist und auch mit japanischen Schriftzeichen etwas anfangen kann, wird im Falle der PS3-Version von Final Fantasy XIII bekanntermaßen schon in diesem Jahr loslegen dürfen. Auf einer Presseveranstaltung in Japan legte sich Square Enix laut 1UP jetzt fest: Dort wird das Spiel am 17. Dezember erscheinen.

Außerhalb Japans wolle man das Rollenspiel ungefähr in "sechs bis acht Monaten" veröffentlichen. Im Gegensatz zum Heimmarkt des Publishers, wo nur die PS3-Version veröffentlicht wird, wird in Europa und in Nordamerika auch die auf der E3 2008 angekündigte Xbox 360-Umsetzung erhältlich sein.

Kommentare

Platonas schrieb am
ich weiß ja nicht ob es jedem hier so geht, aber diese bilder sehen seeeehr viel versprechend aus. meine ewartung sind deswegen verdammt hoch. hoffentlich wird es auch so genial..also von der demo war und bin ich ziemlich begeistert
Oberdepp schrieb am
Gab es nicht erst vor kurzem in einer News, dass die Lokalisierung schon sehr weit fortgeschritten ist? Die PS3-Version sollte aber zeitglich mit der Xbox 360 Version außerhalb Japans rauskommen, gleichzeitig hat man aber gesagt, dass man erst die PS3-Version, dann die Xbox 360 Version (um mehr aus den Konsolen rauszuholen - lol) entwickelt.
Ich weiß gar nicht, was ihr beim Thema FF so alle habt. Und dann noch der sinnlose Vergleich mit Duke Nukem Forever. Ich bitte euch: FFXIII ist nicht seit Ewigkeiten in Entwicklung, sondern ein paar Jährchen nur und demnächst kommt das Spiel in Japan raus.
nesi schrieb am
So ne verdammte k......; jetzt wird es doch Sommer anstatt Frühling 2010
:evil:
Serega schrieb am
Ich verstehe, was du meinst, aber du beziehst dich auf vergangene Projekte, die teilweise über 10 Jahre zurückliegen, als es nur Square war ^^
Dass Square Enix dieses Jahr Eidos übernommen hat, dürfte glaube ich schon zeigen, dass sie mehr am westlichen / europäischen Markt interessiert sind. Nur dürften sich die Zuständigkeiten usw. noch nicht arg verändert haben, um FF13 davon profitieren zu lassen.
Fallraen schrieb am
Die Zeiten kommen Zustande, indem die Square Enix Lokalisierungsarmee aus 2 Praktikanten besteht die nur in den Semesterferien auf 400 Euro Basis Halbtags arbeiten.
Anders kann ich mir das nich vorstellen...
schrieb am

Facebook

Google+