Final Fantasy 13: Frischer Trailer & Releasedatum - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
11.02.2011
09.10.2014
25.02.2011
Test: Final Fantasy 13
76

“Inhaltlich identisch zur PS3-Fassung, technisch vor allem durch die komprimierten Renderfilme leicht schwächer. Den Spielspaß schmälert das jedoch nicht.”

 
Keine Wertung vorhanden
Test: Final Fantasy 13
76

“Final Fantasy als Light-Rollenspiel: Spielerisch erschreckend anspruchslos, aber erzählerisch gutes Kino.”

Leserwertung: 81% [66]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Final Fantasy 13
Ab 10.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Final Fantasy XIII: Frischer Trailer & Releasedatum

Final Fantasy 13 (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 13 (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix

Ein paar frische Spielszenen und Infos hält ein Trailer zu Final Fantasy XIII bereit, den Sony auf dem PlayStation-Blog präsentiert. Darin verkündet Square Enix außerdem, dass man My Hands von Leona Lewis als Titelsong für das Rollenspiel auserkoren hat.

Eine andere 'Kleinigkeit' gab man am Ende des Trailer ebenfalls endlich bekannt: In Europa und Nordamerika soll das Rollenspiel am 9. März erscheinen. Im Gegensatz zu Japan, wo nur die PS3-Fassung erhältlich sein wird, erscheint FF XIII in den westlichen Märkten auch auf der Xbox 360.


Kommentare

Simyooo schrieb am
Ich freu mich auf das piel. Die Grafik is da hamma
Oberdepp schrieb am
Schön und gut, wenn man Leona Lewis nicht mag, ich mag sie auch nicht und bin auch ein wenig enttäuscht von Square Enix bei ihrer Wahl. Aber richtig peinlich wird es wirklich, wenn man sich wegen einem einzigen Lied sich das Spiel auf japanisch holen will um dort nichts zu verstehen. Ich mein, ich kann zumindest etwas japanisch, zumindest Gesprochenes, aber ich kann keine 2000 Kanji-Zeichen, die der Durchschnittsjapaner verwendet. Also kommt mir nicht mit, dass ihr eine viel bessere Atmosphäre in einer Version hättet, die ihr nicht mal versteht.
Denn das ist richtig peinlich.
Das speziell JRPGs noch nie für den "erwachsenen" Kunden gedacht waren, sollte jedem wohl klar sein. Dementspechend bedient sich Square Enix schlauerweise auch eher poppigen Elementen. Ihre Zielgruppe ist nun mal 12 bis 17jährige, war sie schon immer und wird sie auch bleiben.
Und wegen einem Lied werde ich mir nicht nochmal den Trubel antuen, den ich mir bei FFX-2 gegeben habe und versuche mich nochmal an einer japansichen Spielversion, nur weil ich Anime als RAW mir angucken kann.
johndoe820056 schrieb am
wir reden hier von eine spiel einem SPIEL kein gottverdammtes musikalbum
selbst wenn der song grottig ist -----> solange das spiel gut ist SCHEIß DRAUF
was bringts euch wenn ihr dee hammer ultra amok krasse titelmelodie habt aber das restliche spiel dreck ist
wobei ich die "verwestlichung" von japan rpgs ne frechheit finde
final fantasy ist doch gerade so ne gute reihe weil sie nicht verwestliched wurden
aber mal abwarten der test wird kommen und dann sehen wir ja alle
baxxxter schrieb am
TobinhoFCB hat geschrieben:Kann die ganze Aufregung hier nicht nachvollziehen, hab beide Songs gehört und den von Leona Lewis kann ich mir eindeutig besser als Ending vorstellen.

dito,kann mir jetzt schon gut vorstellen,das der song gut zu final fantasy passen wird.finde den song jetzt schon klasse!kann den 9.märz schon gar nicht mehr erwarten,nur scheisse das da in diesem monat auch noch gow 3 kommt..
DonCorleone87 schrieb am
Meine Güte ich reg mich doch nicht auf ich finds nur erstaunlich wie über ein Spiel hergezogen das erst in ein paar Monaten erscheint wird wg. so einer kleinen Lappalie!
schrieb am

Facebook

Google+