Final Fantasy 13
13.01.2011 01:21, Julian Dasgupta

Hinweis auf direktes Sequel

Ein kleines Novum gab es seinerzeit bei Final Fantasy X - erstmals spendierte Squaresoft einem Vertreter der Hauptserie eine direkte Fortsetzung in Form von Final Fantasy X-2 . Ein Ansatz, den der Hersteller wahrscheinlich auch zukünftig nochmal bemühen wird.

In der kommenden Woche wird Square Enix im Rahmen einer hauseigenen Presseveranstaltung ein paar neue Produkte ankündigen. Den aufmerksamen Augen von Superannuation ist dabei nicht entgangen, dass die Corporation Registration Company am Montag die Domain finalfantasy13-2game.com registrieren ließ . Das Unternehmen hatte schon früher als Mittelsmann für Square Enix Domänennamen gesichert.

Ein Final Fantasy XIII-2 würde es dem Publisher naturgemäß ermöglichen, nicht nur die Technologie, sondern auch ein paar der für Final Fantasy XIII produzierten Assets wiederzuverwenden. Bereits im Herbst hatte Yoshinori Kitase ein derartiges Projekt angedeutet und verlauten lassen, es gebe da noch einige Geschichten aus dem Crystalis-Universum, die nicht in Ablegern wie Final Fantasy Agito XIII oder Final Fantasy Versus XIII abgedeckt werden.

Eine offizielle Enthüllung dürfte spätestens am 18. Januar erfolgen - dann nämlich findet die erwähnte Veranstaltung statt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.