magandi hat geschrieben:die kämpfe in 13 waren gegen ende nur schwer weil jeder boss viel zu viel hp hatte. ein kampf hat da schonmal eine ewigkeit gedauert. rein vom kampfsystem ist X einfach der beste teil. schön taktisch und mit anspruchsvollen bossen. vorallem der einsatz von esper war sinnvoll und mehr als nur ein super angriff. kp wie man X als den miesesten bezeichnen kann. vorallem sowas wie I II und III könnte ich mir nicht antuen.
Das Kampfsystem von X war ein trauriger Witz. Die Charaktere viel zu schnell, viel zu stark. 90% aus FF X bestand rein aus dem drücken von einer Taste für den standard Angriff. Langeweile pur.
Und wenn es mal Bosse gab die was konnte, hat SquareEnix auch gleich noch einen passenden Esper "Cheat" in das Spiel integriert der diese im nu vom Platz gefegt hat.
FF X war der Beginn vom Fall Final Fantasy.
adventureFAN hat geschrieben:
Und FFXII war schon fest in den Händen des Marketings, warum glaubst du wurde das rundenbasierte Kampfsystem verabschiedet? Warum glaubst du wurden solche Charaktere wie Vaan, Ashe und Penelope kreiert? Lies da mal paar Interviews mit den Entwicklern. Du wirst staunen.
das problem waren leider die langweilige story und die ultra generic 08/15 charaktere.
Die empfand ich nicht als Problem, sondern eher die ellen langen, super langweiligen Dungeons. Die haben einfach keinen Spass gemacht und das Spiel unnötig in die Länge gezogen.