Wenn man sich die Entwicklungsgeschichte anschaut, wird vieles nachvollziehbarer. Es gab offenbar massive kreative Differenzen im Team, in welche Richtung sich das Spiel entwickeln sollte. Man wusste offenbar lange Zeit nicht, wie man all das bislang produzierte Material in ein ganzes "Ding" packen sollte. Dann kamen noch die von SE geforderte Anpassungen, um das Spiel möglichst attraktiv für ein westliches Massenpublikum zu machen, bzw. das, was man bei SE für ein westliches Massenpublikum hält. Dann noch die Verzögerungen bei der Fertigstellung der eigentlichen Tools, die man dachte zur Erstellung des Spieles zu verwenden. Usw. usf.Enthroned hat geschrieben:Ich frage mich vorallem was sich die Entwickler gedacht haben, während Sie das Spiel entwickelt haben.
Mich wundert es jetzt nicht mehr, dass sich FF13 eigentlich nur durch das atemberaubende Art Design und den Soundtrack auszeichnet. Die komplett dysfunktionale Story, wo man essentielle Bestandteile lediglich in Form von Datalogs zum Nachlesen bekommt, die Plot- und Logiklöcher von Ausmaßen ganzer Lichtjahre, nicht überzeugende Charaktere (um es mal höflich zu sagen) und dann das flache, wenig abwechslungsreiche Gameplay in Kombination mit einem Leveldesign, das von Anfang bis nahezu Ende aus EINEM EINZIGEN LANGEN KORRIDOR besteht ... ich spiele FF13, wie ich ein Gothic 4 + Addon bereits zweimal durchgespielt habe. Als Gaffer angesichts eines bizarren und höchst faszinierenden Verkehrsunfalles, der so bizarr ist, dass man einfach anhalten und zuschauen muss, obwohl man noch die Wrack- und Leichenteile herumliegen sieht.