Resistance: Fall of Man
20.10.2006 11:02, Michael Krosta

Kein 1080p-Support

Ursprünglich hatten sich die Entwickler von Insomniac Games fest vorgenommen, ihr PS3-Debüt Resistance: Fall of Man (ab 8,90€ bei kaufen) mit der maximalen Auflösung von 1080p auf die HD-Fernseher zu zaubern. Doch daraus wird nichts. In seinem IGN-Blog schreibt Ted Price, warum man 720p der höheren Auflösung vorzieht:

"Echtes 1080p (im Gegensatz zu 720p, das auf 1080p hochgerechnet wird) braucht viel mehr VRAM als 720p. Als wir am Ende des Entwicklungsprozesses einige unserer größeren Level fertiggestellt haben, wurde uns klar, dass wir das VRAM für einige unserer Charaktere und Umgebungen "stehlen" müssten, um 1080p zu gewährleisten[...]. Wie dem auch sei: Wir haben gemerkt, dass es das Beste ist, bei 720p zu bleiben und da 1080p-Fernseher immer noch relativ selten sind, sollten wir uns erst für zukünftige Spiele auf die Implementierung von 1080p konzentrieren."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.