Resistance: Fall of Man
11.06.2007 10:56, Julian Dasgupta

Sony reagiert auf Kirchenkritik

Vor ein paar Tagen hatte die Angelikanische Kirche Englands Sony dafür kritisiert, dass man die Manchester Cathedral ungefragt in Resistance: Fall of Man (ab 8,90€ bei kaufen) nachempfunden hatte. Im Angesicht des gewalthaltigen Inhalts des Spiels sowie der hohen Schußwaffenkriminalität in Manchester empfand man dies mehr als unangebracht und droht nun Sony mit einer Klage, falls der Hersteller das Spiel nicht aus dem Handel nimmt.

Sony hat nun auf die Vorwürfe reagiert . Man sei sich der Bedenken des örtlichen Bischofs und der Kirche bewusst und nehme diese durchaus ernst. Man war eigentlich davon ausgegangen, dass man alle für das Spiel notwendigen Genehmigungen eingeholt habe, werde sich jetzt aber mit der Glaubensgemeinschaft in Verbindung setzen und die Sachlage erörtern. Auch verweist Sony nochmals darauf, dass Resistance in einer alternativen Wirklichkeit spielt, nicht in unserer Welt und Zeit.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.