Resistance: Fall of Man
06.07.2007 14:01, Julian Dasgupta

Sony entschuldigt sich per Anzeige

Obwohl Sony bereits Worte des Bedauerns geäußert hatte, entschuldigte sich der Konzern der BBC zufolge  heute zusätzlich nochmals in einer in den Manchester Evening News geschalteten Anzeige bei der Angelikanischen Kirche Englands für die Einbindung der Manchester Cathedral in Resistance: Fall of Man (ab 8,90€ bei kaufen).

So sagt SCEE-Boss David Reeves, dass man sich der tiefen persönlichen und spirituellen Bindung der Glaubensgemeinschaft zu jenem Ort bewusst sei. Man habe niemanden verletzen wollen und entschuldige sich vorbehaltlos bei allen, die dies in irgendeiner Form als anstößig empfunden haben könnten.

Die öffentlich dargebotene Entschuldigung dürfte das Resultat eines kürzlich abgehaltenen Treffens des SCEE-Managements und Vertretern der Kirche sein. Damit wird wohl auch die Forderung, den Shooter komplett vom Markt zu nehmen, vorerst ad acta gelegt worden sein. Ein Geistlicher äußerte sich dennoch skeptisch, man befürchte, dass es nur eine Frage des Zeichens bis ein anderes Gebäude wie beispielsweise eine Synagoge, Moschee oder Tempel zur "virtuellen Entweihung" freigegeben wird.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.