Grand Theft Auto 4: Kein Mangel an Zwischensequenzen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Rockstar Games
Publisher: Take 2
Release:
29.10.2010
29.10.2010
29.10.2010
Test: Grand Theft Auto 4
94

“GTA 4 bietet eine perfekt durchgestylte, beeindruckende Welt, einen beispiellosen Atmosphäre-Overkill. Ein Action-Meilenstein!”

Test: Grand Theft Auto 4
92

“Die PC-Version ist spielerisch zur Konsole identisch und damit brillant - kommt aber mit einigen nervenden Macken daher.”

Test: Grand Theft Auto 4
94

“GTA 4 bietet eine perfekt durchgestylte, beeindruckende Welt, einen beispiellosen Atmosphäre-Overkill. Ein Action-Meilenstein!”

Leserwertung: 84% [314]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Grand Theft Auto 4
Ab 5.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

GTA IV: Massig Cutscenes

Grand Theft Auto 4 (Action) von Take 2
Grand Theft Auto 4 (Action) von Take 2 - Bildquelle: Take 2
Der Webseite der BBFC, welche in Großbritannien für die Altersklassifikation für Spiele zuständig ist, lassen sich einige Informationen zu Grand Theft Auto IV entnehmen. So beträgt die Länge der von den Testern begutachteten Zwischensequenzen insgesamt sieben Stunden und 43 Minuten. Etwas mehr als fünf Stunden Material aus dem Spiel direkt - wohl Ausschnitte, die die wesentlichen Bestandteile des Gameplays zeigen - dienten dann als weitere Grundlage für die 18er Einstufung, die die Rockstar-Produktion verpasst bekam.

Die BBFC stellte dabei versehentlich ein paar mehr Details als geplant ins Netz. Diese wurden mittlerweile wieder offline genommen, die Kollegen von Eurogamer.net waren allerdings etwas fixer.

Erwartungsgemäß geht es in dem Spiel nicht unbedingt zimperlich zu, was sich auch in der deftigen Sprache niederschlagen soll. Auch gebe es starke sexuelle Anspielungen. Der Spieler kann beispielsweise wieder die Dienste Prostituierter nutzen und dabei zwischen dreierlei 'Maßnahmen' auswählen. Dementsprechend gebe es dann eine "undetailierte Darstellung" von Selbstbefriedigung, Oralsex oder normalem Geschlechtsverkehr. Auch könne man in einem Klub einen privaten Lapdance ordern.

Quelle: PlanetGTA

Kommentare

AccountKiller8473652 schrieb am
Also sieben Stunden Zwischensequenzen....
So lang dauert bei mir durchschnittlich ein ganzes Spiel....
Balmung schrieb am
Also Cutscenes werd ich mir keine angucken, will mich nicht spoilern lassen. ;)
Don. Legend schrieb am
GTA war eines der ersten Nexgen Titel, die ich unbedingt haben wollte. Schon bald ist es soweit, kanns kaum fassen.
schrieb am

Facebook

Google+