Grand Theft Auto 4: Multiplayer im Detail - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Rockstar Games
Publisher: Take 2
Release:
29.10.2010
29.10.2010
29.10.2010
Test: Grand Theft Auto 4
94

“GTA 4 bietet eine perfekt durchgestylte, beeindruckende Welt, einen beispiellosen Atmosphäre-Overkill. Ein Action-Meilenstein!”

Test: Grand Theft Auto 4
92

“Die PC-Version ist spielerisch zur Konsole identisch und damit brillant - kommt aber mit einigen nervenden Macken daher.”

Test: Grand Theft Auto 4
94

“GTA 4 bietet eine perfekt durchgestylte, beeindruckende Welt, einen beispiellosen Atmosphäre-Overkill. Ein Action-Meilenstein!”

Leserwertung: 84% [314]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Grand Theft Auto 4
Ab 5.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

GTA IV: Multiplayer im Detail

Grand Theft Auto 4 (Action) von Take 2
Grand Theft Auto 4 (Action) von Take 2 - Bildquelle: Take 2
Rockstar hat die Webseite von Grand Theft Auto IV auf den neuesten Stand gebracht und der Multiplayer-Sektion frische Infos zu und Screenshots von ein paar der verfügbaren Modi spendiert.

Neben dem standardmäßigen Team Deathmatch wartet der Titel beispielsweise mit Team Mafiya Work auf, in dem es darum geht, diverse Missionen schnellstmöglich zu erledigen, wobei man natürlich in Konkurrenz zu anderen Gangs steht. Das Team mit dem höchsten Kontostand gewinnt am Ende einer Partie.

Bei Team Car Jack City erscheinen Autos auf der Karte, die möglichst fix geklaut und zu einem bestimmten Punkt in der Stadt gebracht werden müssen. Dabei ist Vorsicht die Mutter der Porzellankiste, denn je stärker das Auto bei der Abgabe beschädigt ist, desto weniger Geld erhält man dafür.

Der Cops'n Crooks-Modus ist für zwei Teams ausgelegt und bietet zwei Spielvarianten: In All for One muss eine Gruppe von Gangstern ihren Boss auf dem Weg zu einem Fluchtfahrzeug beschützen, während die Polizisten diesen jagen - der VIP-Modus aus Spielen wie Counter-Strike lässt grüßen. In One for All hingegen gibt es keinen Boss; hier müssen es vier Gauner zum Fluchtfahrzeug schaffen. Spieler, die in jenem Modus das Zeitliche segnen, müssen bis zur nächsten Runde zuschauen.

Turf War ist ebenfalls für zwei Teams gedacht und ist an den Conquest-Modus aus den Battlefield-Spielen angelehnt: Hier geht es darum, mehrere Punkte auf der Karte unter seine Kontrolle zu bringen - je mehr Basen man hält, desto schneller wächst das eigene Geldkonto.

Wer lieber mit dem Auto durch Liberty City heizen möchte, dürfte sich wohl eher mit den Rennspiel-Varianten anfreunden. Der Standard-Race-Modus bietet zwei Optionen: Im Free Race hangelt man sich von Checkpoint zu Checkpoint durch die Stadt - gewinnen tut der Spieler, der als erster am Ziel ankommt. 

Eine gute Kenntnis der Karte macht sich im Cannonball-Modus bezahlt: Dort müssen die Spieler alle vorgegeben Checkpoints abklappern, die Reihenfolge ist hier allerdings nicht vorgegeben. Siegreich geht dementsprechend derjenige Teilnehmer hervor, der zuerst alle Checkpoints besucht hat. In beiden Modi kann man jeweils am zuletzt besuchten Checkpoint respawnen, falls man mal irgendwo festhängen oder sich verfahren haben sollte.

Das GTA Race ist durchaus mit den anderen Rennspiel-Varianten vergleichbar - allerdings dürfte es spürbar knalliger zugehen, denn die Spieler haben auch Zugriff auf Waffen und können außerdem ihre Vehikel verlassen.

Kommentare

Knabbel schrieb am
Hotohori hat geschrieben:Die Wartezeit wird bei mir zum Glück durch neue Karten für Halo 3, die heute erscheinen, überbrückt. Da fällt das Warten wesentlich leichter aus. ;)
Fuck und wie ich in meinen schlimmsten Träumen befürchtet habe kam gestern Abend mein 2. RRoD, verdammte Scheiße! Und da ich n Gehäuse Mod hab, is die Garantie auch weg. Dabei war es schon ne neue mit HDMI Anschluss, dachte dort würde es nicht mehr passieren. Auf PS3 kommt nicht Frage wegen dem Online Modus, muss 9ich wohl in den sauren Apfel beissen und mir ne Arcade holen gehen, hoffe ich kann bis zum Release genug Kohle herbeischeffeln, FUCK!
Balmung schrieb am
Die Wartezeit wird bei mir zum Glück durch neue Karten für Halo 3, die heute erscheinen, überbrückt. Da fällt das Warten wesentlich leichter aus. ;)
Zvjezdan schrieb am
Das wird richtig geil das Spiel ich freu mich schon voll
nur noch 14tage warten
Butthe4d schrieb am
TNT.ungut hat geschrieben: ich heule nicht, weil die spiele so verdorben sind, sondern weil leute wie du existieren.
rofl zu geil ^^
der war gut xD
TNT.ungut schrieb am
wie soll ich mich denn auf hohem niveau verteidigen, wenn du dann kein einziges wort mehr verstehst? ^^
du solltest mir eigentlich dankbar sein, daß ich es dir zuliebe so ordinär ausdrücke :)
schrieb am

Facebook

Google+