von Julian Dasgupta,

GTA IV: Guiness-Buch-Eintrag

Grand Theft Auto 4 (Action-Adventure) von Take 2
Grand Theft Auto 4 (Action-Adventure) von Take 2 - Bildquelle: Take 2


Wenn die nächste Ausgabe des Guinness-Buchs erscheint, dürfte auch Grand Theft Auto IV darin Erwähnung finden. Wie Guinness World Records heute vermeldet, hat sich das Spiel seinen Eintrag redlich verdient.

Innerhalb der ersten 24 Stunden wanderten weltweit über 3,6 Mio. Stück über die Ladentische und generierten so einen Umsatz von über 310 Mio. Dollar. Beim bisherigen Rekordinhaber, Halo 3, waren es 'nur' 170 Mio. Dollar gewesen. Der Rockstar-Titel hinterlässt allerdings nicht nur im Spielebereich seine Spuren, sondern lässt auch den Film- (Spider-Man 3 mit 60 Mio. Dollar) und Buchbereich (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes mit 220 Mio. Dollar) hinter sich und ist damit insgesamt (hinsichtlich des Verkaufsstarts) das erfolgreichste Produkt, das die Unterhaltungsindustrie bis dato hervorgebracht hat.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

dfg82 schrieb am
Na ja, hier wird vom Verkaufsstart geredet, nicht mehr und nicht weniger.
Im Gesamten betrachtet ist GTA da nur ein kleines Licht.
muris007 schrieb am
PcGamerRobi hat geschrieben:
Takrat hat geschrieben:
dens0n hat geschrieben:Die_PS2_bedient_auch_viele_"Casual_Gamer",_sprich_Leute_die_nur_ne_Playstation_wegen_Singstar_und_ähnlichem_haben.
Sehs_doch_selber_in_meinem_Bekanntenkreis.
Fast_jedes_Mädel,das_eigentlich_NIE_zockt_hat_trotzdem_ne_PS2_mit_Singstar_und_solche_Leute_kaufen_sich_halt_kein_GTA.
Hab_vor_kurzem_ner_Freundin_Okami_ausgeliehn,_die_hats_mir_am_nächsten_Tag_zurückgebracht_weil_sies_net_gerafft_hat.
Leude_die_dagegen_"ernsthafter"_zoggen,haben_eh_bereits_eine_XBOX360_oder_PS3_und_deswegen_auch_dieser_Absatz.
gibt auch Leerzeichen 8O
vllt is die kaputt? Scheiss spam...
Das ist scheiß Spam, du Troll.
Panama Jack schrieb am
Da haben die Entwickler ja was geschafft :!:
Weiter so :roll:
robhappy21 schrieb am
Und das ist es verdientermaßen (geile Wortschöpfung)!
patal1ty schrieb am
Ich finds schon krass wie GTA IV verkaufstechnisch alles in den Schatten stellt.....das muss man sich mal vorstellen , das erfolgreichste Produkt was die Unterhaltungsbranche je hervorgebracht hat!!! Damit haben Viedeogames endgültig die Führung übernommen...
schrieb am
Grand Theft Auto 4
ab 16,41€ bei