von Benjamin Schmädig,

Grand Theft Auto 4 und Episodes from Liberty City auf Xbox One spielbar

Grand Theft Auto 4 (Action-Adventure) von Take 2
Grand Theft Auto 4 (Action-Adventure) von Take 2 - Bildquelle: Take 2
Sowohl die Xbox-360-Version von Grand Theft Auto 4 (ab 16,41€ bei kaufen) als auch jene von Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City sind jetzt auf Xbox One spielbar, wie Rockstar Games mitgeteilt hat. Die für die vergangene Konsolengeneration veröffentlichten Spiele laufen dank der ständig erweiterten Abwärtskompatibilität der One inzwischen auch auf der aktuellen Hardware. Das gilt laut Rockstar für alle Version einschließlich The Complete Edition. Wer Spielstände in der Cloud gespeichert hat, kann diese weiterhin nutzen.

Im vergangenen Jahr wurde bereits Red Dead Redemption fit für die Xbox One gemacht - die Nachfrage nach einer kompatiblen Version des Westerns wurde zuvor nur von The Elder Scrolls 5: Skyrim und Call of Duty: Black Ops 2 übertroffen.

Letztes aktuelles Video: The Choice

Quelle: Pressemitteilung Rockstar Games

Kommentare

DARK-THREAT schrieb am
CristianoRonaldo hat geschrieben:Ganz ganz tolle Sache. Für mich eines der bedeutungsvollsten Spiele des letzten Jahrzehnts.
Vor allem wegen der Story und den besten Charakter der GTA-Geschichte, Niko Bellic. Ich habe sogar noch fast unbespielt EfLC als 360-Disc hier und habe es gestern installiert (The Lost and Dammed damals mal angefangen und bis zur Hälfte gezockt).
So genial, dass man es jetzt auf der XBO komplettieren kann. Sicher mit einer akzeptableren Framerate als damals auf der 360. :D
johndoe1841603 schrieb am
Tolle Sache. Will aber von der performance und Graphik her nicht mehr vom Pc weg.
CristianoRonaldo schrieb am
Ganz ganz tolle Sache. Für mich eines der bedeutungsvollsten Spiele des letzten Jahrzehnts.
llove7 schrieb am
Super!
Werde ich nun defintiv noch einmal durchspielen!
schrieb am
Grand Theft Auto 4
ab 16,41€ bei