Gut, mehr wollte ich nicht aussagentrialversion hat geschrieben:das man den unterschied zu mehr als 30 fps wahrnimmt mag schon sein, aber ich finde das überflüssig. als spieleentwickler bedeutet das ja auch, das man irgendwo anders rechenzeit sparen muss, da man mehr rechenzeit braucht um auf 60 fps zu kommen als auf 30.
Zu den 60fps..
Für mich ist es viel wichtiger, wie weit die FPS Zahl im Spiel sinkt..
In normalen Situationen 100fps zu haben, sobald aber "mehr" passiert am Bildschirm nur noch mit 20fps herumzuzuckeln ist einfach nicht das gelbe vom Ei..
Eine konstante Framerate von sagen wir mal 40fps anzustreben find ich sehr gut... Obs jetzt 40, 60 oder 100 sein sollten, darüber lässt sich natürlich streiten!
PS:
Wenn du einen Film am PC schaust, "sieht" dein Auge ja 30 verschiedener Bilder in der Sekunde, die aber je nach Bildschirmtechnolgie 100mal pro Sekunde ausgegeben werden - aber natürlich hast du Recht, das gleiche gilt dann auch für ein Spiel.
Aber mach wirklich mal den Vergleich, schau dir einen Film an, und dann eine 3D Sequenz, bei der deine Grafikkarte konstant 60+ Frames erreicht - die Bewegung wird dir weit "weicher" erscheinen als in einem Film!