Pro Evolution Soccer 6: Konami zur PS3-Tauglichkeit - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sport
Entwickler: Konami
Publisher: Konami
Release:
24.10.2006
08.02.2007
02.11.2006
24.10.2006
kein Termin
27.11.2006
kein Termin
Test: Pro Evolution Soccer 6
85

“Spielerisch großartig; leider fehlen auf der 360 einige Features. ”

Test: Pro Evolution Soccer 6
78

“Guter Fußball, aber im Miniformat nicht ganz so packend wie auf PS2 & Co.”

Test: Pro Evolution Soccer 6
91

“Authentisch, packend, mittendrin - auch auf dem PC das beste Fußballspiel.”

Test: Pro Evolution Soccer 6
92

“Einschließen, anpfeifen, kicken: Das ist der beste Fußball, den man derzeit erleben kann.”

 
Keine Wertung vorhanden

“Einschließen, anpfeifen, kicken: Das ist der beste Fußball, den man derzeit erleben kann.”

Test: Pro Evolution Soccer 6
87

“Eine klasse Umsetzung, sehr gut spielbar, üppig ausgestattet.”

 
Keine Wertung vorhanden

“Einschließen, anpfeifen, kicken: Das ist der beste Fußball, den man derzeit erleben kann.”

Leserwertung: 83% [45]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PES6 auf PlayStation 3?

Wie gut läuft das PS2-Fußballspiel Pro Evolution Soccer 6 auf der PlayStation 3? Kann man alle Modi spielen? Konami hat ein offizielles Statement abgegeben:

"Konami Digital Entertainment GmbH bestätigt, dass die kompletten offline Einzelspieler- und Versus-Modi der PlayStation®2 Version von Pro Evolution Soccer 6 (PES6) kompatibel mit PLAYSTATION®3 sind. Jedoch ist zur Zeit das Netzwerk-Spielen von PES6 nicht kompatibel mit PLAYSTATION®3. Grund dafür sind Neuerungen, die an den Spezifikationen der Konsolen-Hardware vorgenommen wurden. Konami und Sony halten PES-Fans über alle Änderungen auf dem Laufenden."

Kommentare

Pennywise schrieb am
Adriano gehört zu den Negativ dingen wie die Gesamte Mannschaft Inter Mailand und Brasilien.
Die Balance stimmt einfach nicht aber wer weiß was für Forderungen kamen damit er sich Abdrucken ließ.
Und der Ball ist genauso unkontrolliert wie der Teamgeist ball.
Mit dem Außenrist richtig getroffen kannst du den Ball einen ordentlichen Drall verpassen.
Je nachdem wie du den Ball triffst aus welche lage ob mit oder ohne Tempo mit innen oder außen und mit gewählter Stärke verändert sich der Schuss ist alles eine sache der Übung.
Das Gameplay von PES ist nicht perfekt aber definitiv sehr gut und es gibt viele andere dinge die eine Überholung gebrauchen könnten.
Gnatz schrieb am
Shinoo hat geschrieben:Pes hat keine Realistische Ballphysik BITTE ???
Entweder du bist blind,hast keine Ahnung von fussball,oder bist ein Fifa Fanboy.
Pes kann man einiges ankreiden wie z.B.
Alte Grafikengine
Schlechter Online Modus
mangelnde Lizenzen
grottige Zuschauer
Aber definitiv nicht die Ballphysik...
Vom Spielerischen gibt es auch noch einiges was stört wie mangelnde Torwart KI,Spieler die zu oft ins Abseits laufen oder Fouls die der Computer begeht.
Aber das aller schlimmste ist und bleibt keine Bundesliga nicht mal die Fake Liga und der immer noch so schlimme Online Modus empfand es als mehr als eine Frechheit da dieses Problem schon seit PES5 bekannt war und was ist passiert nix stattdessen werden die Server insoweit geändert das Fan Patches nicht mehr funken und somit nicht mal eine Bundesliga reingepatcht (zumindest nicht im Netz)
@Thema
Bei PES sehe ich es nicht so eng wie z.B. bei Final Fantasy schließlich kommt eh bald eine PS3 Version.
Aber es ärgert natürlich für den Moment.

Wenn ne echte Ballphsyik drin wäre dann würde sich jeder Ball anders verhalten und nicht der Uralt Telstar von 74 (http://www.sportolino.de/artikelbilder/805971_F.jpg) wie der Teamgeist+ (http://www.soccer.com/images/catalog/productimages/600/948709.JPG) von 2006. Ich seh da ehrlich gesagt keinen unterschied wenn ich mit den Bällen spiel. Schon genial wie das Konami macht "REALISTISCH" schon bilden sich alle realismus ein und sind fest davon überzeugt. PES ist realistischer als Fifa das stimmt aber zu wirklich gelungenem realismus fehlt noch ein WEITES stück. Zeig mir wann Adriano zuletzt ein 35 Meter ding in die maschen schoss und das nicht nur einmal in einem spiel...
Pennywise schrieb am
Pes hat keine Realistische Ballphysik BITTE ???
Entweder du bist blind,hast keine Ahnung von fussball,oder bist ein Fifa Fanboy.
Pes kann man einiges ankreiden wie z.B.
Alte Grafikengine
Schlechter Online Modus
mangelnde Lizenzen
grottige Zuschauer
Aber definitiv nicht die Ballphysik...
Vom Spielerischen gibt es auch noch einiges was stört wie mangelnde Torwart KI,Spieler die zu oft ins Abseits laufen oder Fouls die der Computer begeht.
Aber das aller schlimmste ist und bleibt keine Bundesliga nicht mal die Fake Liga und der immer noch so schlimme Online Modus empfand es als mehr als eine Frechheit da dieses Problem schon seit PES5 bekannt war und was ist passiert nix stattdessen werden die Server insoweit geändert das Fan Patches nicht mehr funken und somit nicht mal eine Bundesliga reingepatcht (zumindest nicht im Netz)
@Thema
Bei PES sehe ich es nicht so eng wie z.B. bei Final Fantasy schließlich kommt eh bald eine PS3 Version.
Aber es ärgert natürlich für den Moment.
Gnatz schrieb am
automan hat geschrieben:diese plumpe permanente unehrlichkeit z.b. bei konami siehe pes6 oder auch sony [killzone, unreal, 1tflop) u.v.a geht mir langsam echt auf die nerven ....wir (die kunden) werden nur noch als blöde hingestellt...als wenn sich die fakten nicht herumsprechen würden...vielleicht sollte denen mal jemand sagen das es sowas wie internet gibt...

Muss ich dir voll und ganz recht geben. Inachen ehrlichkeit kann ich Konami und Sony schon mit Spieltiteln nennen wo sie uns krass verarschen:
-PES6 (Konami)
-GT4 (Sony)
Bei beiden Titeln wird behauptet sie seien unglaublich realistisch. PES6 hat angeblich ne reale Ballphysik (purer schwachsinn) und GT4 soll angeblich mit unterschiedlichen Handlings der Autos glenzen (auch purer schwachsinn). Ich glaub Konami eh kein wort. Zu Sony hab ich noch vertrauen aber das ist seit ende der PS2-ära auch gesunken. Wer meint Microsoft wäre da anders der täuscht sich. MS zockt nun die Kunden mit einer neuen 360 ab die ne 120GB Festplatte hat aber kein eingebautes HD-DVD Laufwerk und die neue 360 soll angeblich auch noch 499? kosten. Wenn ich da richtig informiert bin, dann ist das pure verarsche.
Ich bin seit PES5 eh der Meinung das Seabass kaum Plan vom Fussball hat weil das was der da als realistisch bezeichnet verdient es nicht als realistisch bezeichnet zu werden.
Ich bin von Sony nicht von der PS3 ansich enttäuscht weil die PS3 ansich ist ein endgeiles Gerät aber ich bin von Sony enttäuscht das sie den PS2 Chip rausbauten aus der PS3. Es ist ja noch für Kunden ok die auch noch ne PS2 haben aber nicht jeder hat (noch) eine PS2 und demzufolge ist es für diese Kunden eine frechheit das ding rauszubauen. Deswegen empfehl ich auch nur leuten die bereits eine PS2 haben sich auch eine PS3 zuzulegen. Jedoch glaube ich daran wenn die PS3 kostengünstig zu produzieren ist das Sony den Chip dann wohl nachliefert aber der glaube wurde von...
automan schrieb am
diese plumpe permanente unehrlichkeit z.b. bei konami siehe pes6 oder auch sony [killzone, unreal, 1tflop) u.v.a geht mir langsam echt auf die nerven ....wir (die kunden) werden nur noch als blöde hingestellt...als wenn sich die fakten nicht herumsprechen würden...vielleicht sollte denen mal jemand sagen das es sowas wie internet gibt...
schrieb am

Facebook

Google+