Army of Two
01.12.2008 01:01, Julian Dasgupta

"Ausführung > Innovation"

Im Rahmen einer Präsentation auf dem Montreal Games Summit blickte Reid Schneider von EA Montreal auf die Entwicklung des hierzulande indizierten Army of Two zurück. So habe man zu viel Zeit mit Experimenten verbracht, bevor die eigentliche Produktion losging, merkt der Executive Producer des Shooters an.

Auch habe man insgesamt nicht die ursprünglich angestrebte Qualität erreicht, führt Schneider weiter aus und betont, dass Innovation nicht alles sei. Man habe Army of Two Punkt für Punkt mit Call of Duty 4 verglichen. Der EA-Shooter hätte mehr und neuere Features gehabt als der Activision-Titel - allerdings sei die Ausführung beim von Infinity Ward entwickelten Spiel deutlich besser gewesen.

"Deine Featureliste ist keine Maßeinheit für Erfolg. Spiele mit einem Metacritic-Wert von 90 oder höher zeichnen sich durch eine fehlerlose Ausführung und dadurch aus, dass sie eine Bindung zum Kunden aufbauen, so wie sie von diesen gewünscht wird."

Eine weitere Lektion die Schneider lernen musste: Früher habe er noch gedacht, dass man den Posten des Creative Directors nicht benötige - nach zwei Jahren Produktionszeit habe er einsehen müssen, dass jemand gezielt den kreativen Fokus bestimmen muss.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.