Frontlines: Fuel of War
06.02.2008 00:03, Julian Dasgupta

Darum gibt es keine PS3-Version

Im Anschluss an die Bekanntgabe der neuesten Geschäftsergebnisse äußerte sich THQ-Chef Brian Farrell in einer anschließend erfolgten Telefonkonferenz auch über die PS3-Fassung von Frontlines: Fuel of War (ab 1,86€ bei kaufen) . Deren Entwicklung war nämlich eingestellt worden, was der Publisher dann vor ein paar Tagen auch offiziell bestätigt hatte.

Lachend ließ Farrell mit Verweis auf andere Publisher, die ähnliche Probleme gehabt hätten, verlauten, dass die für das Spiel verwendete Unreal Engine 3 "einfach nicht für die Darstellung offener Welten auf der PS3 optimiert" sei. Die Engine habe schlichtweg nicht die für derart großräumige Levels benötigte und erwartete Leistung gebracht.

Man hätte auch an jener Version weiterarbeiten können, diese wäre dann aber erst frühestens 60 bis 90 Tage nach den PC- und Xbox 360-Fassungen erschienen. Das, so der THQ-Geschäftsführer, wäre letztendlich nicht gut für die Marke und zudem Zeitverschwendung für das Entwicklerstudio gewesen.

Farrell äußerte sich auch über die Xbox 360-Fassung: Eine Demo dürfte innerhalb der nächsten zwei Wochen erscheinen. Frontlines sei außerdem das erste Spiel für die Konsole, das Partien mit bis zu 32 Teilnehmern via Xbox Live ermöglichen würde.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.