von Julian Dasgupta,

Frontlines: Gründe für den PS3-Stopp

Im Anschluss an die Bekanntgabe der neuesten Geschäftsergebnisse äußerte sich THQ-Chef Brian Farrell in einer anschließend erfolgten Telefonkonferenz auch über die PS3-Fassung von Frontlines: Fuel of War (ab 2,15€ bei kaufen) . Deren Entwicklung war nämlich eingestellt worden, was der Publisher dann vor ein paar Tagen auch offiziell bestätigt hatte.

Lachend ließ Farrell mit Verweis auf andere Publisher, die ähnliche Probleme gehabt hätten, verlauten, dass die für das Spiel verwendete Unreal Engine 3 "einfach nicht für die Darstellung offener Welten auf der PS3 optimiert" sei. Die Engine habe schlichtweg nicht die für derart großräumige Levels benötigte und erwartete Leistung gebracht.

Man hätte auch an jener Version weiterarbeiten können, diese wäre dann aber erst frühestens 60 bis 90 Tage nach den PC- und Xbox 360-Fassungen erschienen. Das, so der THQ-Geschäftsführer, wäre letztendlich nicht gut für die Marke und zudem Zeitverschwendung für das Entwicklerstudio gewesen.

Farrell äußerte sich auch über die Xbox 360-Fassung: Eine Demo dürfte innerhalb der nächsten zwei Wochen erscheinen. Frontlines sei außerdem das erste Spiel für die Konsole, das Partien mit bis zu 32 Teilnehmern via Xbox Live ermöglichen würde.


Kommentare

Killer_Puppet schrieb am
Darth Nihilus hat geschrieben:Na ja du musst schon zugeben das die form der PS3 an nen Grill erinnert.
Stimmt, ein bisschen schon irgendwie. ^^
Darth Nihilus schrieb am
Na ja du musst schon zugeben das die form der PS3 an nen Grill erinnert. Wirklich was zu braten würde aber selbst auf der 360 nach 20h betrieb nicht funktionieren :lol:
Killer_Puppet schrieb am
Darth Nihilus hat geschrieben:
Pömi hat geschrieben:
Darth Nihilus hat geschrieben: Ja und wenn ich nen Grill sehn will geh ich nicht ins wohnzimmer sondern in den Garten ..... :lol:
Ein Grill? Welche von beiden Konsolen hier kann sich denn um 360° erhitzen?
Ich hab auf das hier angespielt wenns du nicht gecheckt hast .....
Bild
Bild
Bild
Ich habs schon gecheckt, mir kamen auch diese Bilder sofort in den Sinn. Aber meiner Meinung nach ist es immer noch viel passender eine 360 als "Grill" zu betiteln als eine PS3.
Darth Nihilus schrieb am
Pömi hat geschrieben:
Darth Nihilus hat geschrieben:
chriz2k hat geschrieben:weiss gar nicht was das alles soll,
ps3 und xbox sind beides tolle konsolen, jede hat vor und nachteile. Sowohl bei den spielen als auch bei den technischen dingen.
Für die Ps3 kommen exklusive tolle Titel genauso wie für die Xbox360.
Ich hab die PS3 und bin zufrieden damit und deshalb kauf ich mir auch keine Xbox, weil ich dann nie wuesste ob ich mir ein Spiel für 360 oder PS3 zulegen sollte.
Außerdem, wenn ich die 360 starte..... naja wenn ich ein Flugzeug hören möchte beim starten geh ich auf den Flughafen und nicht im Wohnzimmer.
Ja und wenn ich nen Grill sehn will geh ich nicht ins wohnzimmer sondern in den Garten ..... :lol:
Ein Grill? Welche von beiden Konsolen hier kann sich denn um 360° erhitzen?
Ich hab auf das hier angespielt wenns du nicht gecheckt hast .....
Bild
Bild
Bild
Killer_Puppet schrieb am
Darth Nihilus hat geschrieben:
chriz2k hat geschrieben:weiss gar nicht was das alles soll,
ps3 und xbox sind beides tolle konsolen, jede hat vor und nachteile. Sowohl bei den spielen als auch bei den technischen dingen.
Für die Ps3 kommen exklusive tolle Titel genauso wie für die Xbox360.
Ich hab die PS3 und bin zufrieden damit und deshalb kauf ich mir auch keine Xbox, weil ich dann nie wuesste ob ich mir ein Spiel für 360 oder PS3 zulegen sollte.
Außerdem, wenn ich die 360 starte..... naja wenn ich ein Flugzeug hören möchte beim starten geh ich auf den Flughafen und nicht im Wohnzimmer.
Ja und wenn ich nen Grill sehn will geh ich nicht ins wohnzimmer sondern in den Garten ..... :lol:
Ein Grill? Welche von beiden Konsolen hier kann sich denn um 360° erhitzen?
schrieb am