Indiana Jones (2008)
13.01.2009 01:44, Julian Dasgupta

(Nicht) eingestampft?

Schon im vergangenen Jahr hatte es erste Gerüchte gegeben, dass Indiana Jones das Zeitliche gesegnet haben könnte. Das Spiel war 2006 angekündigt worden, seitdem hatte man allerdings auch nichts mehr davon gesehen. LucasArts dementierte entsprechende Berichte und teilte mit, der Titel sei nach wie vor bei einem internen Team in Produktion.

Sieben Monate später gibt es weiterhin keine Lebenszeichen, der Archäologe spukt aber erneut durch die Gerüchteküche: IGN will von mehreren Quellen - darunter auch interne bei LucasArts - erfahren haben, dass das Spiel eingestampft wurde. Die bis dato zuständigen Entwickler sollen auf andere Projekte verteilt worden sein.

Gegenüber IGN gab sich der Hersteller auf eine offizielle Anfrage hin erwartungsgemäß etwas wortkarg und merkt an, man wolle Gerüchte und Spekulationen nicht kommentieren. Bei Joystiq hingegen schien man etwas auskunftsfreudiger zu sein und ließ sich zu jener doch eher dementi-haft klingenden Äußerung hinreißen:

"LucasArts setzt auch weiterhin absolut auf die Marke Indiana Jones. Uns ist bewusst, dass die Fans zusätzliche Informationen über das kommende Spiel sehnsüchtig erwarten, aber seid Euch sicher: Details werden folgen."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.