von Julian Dasgupta,

Monster Hunter 3: Für Wii angekündigt

Zwar gab Nintendo gestern im Rahmen einer Presseveranstaltung bekannt, dass Sonic in Super Smash Bros. Brawl auftauchen wird, auch soll es Motorräder in Mario Kart für Wii geben - die wohl zumindest für den japanischen Markt bedeutendste Neuigkeit dürfte allerdings die Ankündigung von Monster Hunter 3 für den weißen Kasten sein.

Der dritte Teil der in Nippon immens beliebten Serie sollte nämlich eigentlich nur auf der PlayStation 3 erscheinen, wird jetzt aber für Wii entwickelt. Capcom begründete die Entscheidung mit den hohen Entwicklungskosten von PS3-Spielen. Ob Monster Hunter 3 nur auf Wii veröffentlicht wird oder trotzdem auf der ursprünglich vorgesehenen Plattform rauskommt, ist noch unklar - in jedem Fall hat Sony einen wichtigen Exklusivtitel weniger im Portfolio.


Kommentare

Demonus schrieb am
Anscheinend kommt es doch nur für Wii :( Hätte mich so auf den dritten Teil gefreut da ich die anderen Teile (inklusive PSP-Titel) auch gespielt habe.Herbe Enttäuschung...Sony da habt ihr echt Mist gebaut :(
E-G schrieb am
Der dritte Teil der in Nippon immens beliebten Serie sollte nämlich eigentlich nur auf der PlayStation 3 erscheinen, wird jetzt aber für Wii entwickelt. Capcom begründete die Entscheidung mit den hohen Entwicklungskosten von PS3-Spielen. Ob Monster Hunter 3 nur auf Wii veröffentlicht wird oder trotzdem auf der ursprünglich vorgesehenen Plattform rauskommt, ist noch unklar - in jedem Fall hat Sony einen wichtigen Exklusivtitel weniger im Portfolio.
hab jetzt schon auf vielen seiten gelesen dass die ps3 version wegen zu hohen kosten eingestampft wurde, und es exklusiv für wii kommt. ich geh mal davon aus das es stimmt. wäre jedenfalls ein weiterer interessanter exklusivtitel (sollte es stimmen)
schrieb am
Monster Hunter Tri
ab 23,20€ bei