von Benjamin Schmädig,

Vorgestellt: Valkyrie Profile 2: Silmeria



Auf der E3 präsentierte Square Enix Einzelheiten zur Fortsetzung der an die nordische Mythologie angelehnten Abenteuer. Odin hat vorschnell gehandelt: Als er die rebellische Walküre Silmeria in den Körper von Prinzessin Alicia verbannte, hatte er nicht damit gerechnet, dass die Aufmüpfige dort wieder erwachen und nach Rache lechzen würde. Alicias Vater erklärt seine Tochter daher für tot und schickt sie ins Exil. Dorthin entsendet Odin eine weitere Walküre, um die Prinzessin und ihren Parasiten zu beseitigen und somit ist es an euch, in der Rolle von Alicia dem grausamen Schicksal zu entfliehen...



Valkyrie Profile 2 orientiert sich am Vorgänger und erweitert u.a. das Crystal-System: Per Photo Action genanntem Move könnt ihr Gegner einfrieren und die Plätze mit ihnen tauschen, um an sonst unerreichbare Orte zu gelangen. Weiterhin verspricht Square Enix natürlich superschnieke Effekte, welche in einer vollständigen 3D-Umgebung erstrahlen. Erscheinen soll der Nachfolger im September für PS2. Über eine Veröffentlichung in unseren Breiten ist noch nichts bekannt.



Video: Trailer
Screenshots: neun Bilder

Quelle: Square Enix

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Valkyrie Profile 2: Silmeria
ab 28,38€ bei