Tales of the Abyss: 3DS-Remake im November - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: Namco Tales Studio
Publisher: Namco Bandai
Release:
25.11.2011
12.2006
Test: Tales of the Abyss
87
 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Tales of the Abyss: 3DS-Remake im November

Tales of the Abyss (Rollenspiel) von Namco Bandai
Tales of the Abyss (Rollenspiel) von Namco Bandai - Bildquelle: Namco Bandai
Wie Namco Bandai im Rahmen der Japan Expo bekannt gab, wird das gerade in Japan veröffentlichte 3DS-Remake des ursprünglich 2005 auf der PS2 erschienenen Tales of the Abyss am 10. November auch in unseren Breiten erhältlich sein. Neben der neuen 3D-Ansicht und Touchscreen-Unterstützung für die schnelle Nutzung von Spezialfähigkeiten, kann sich der Spieler nun auch frei um die Gegner bewegen, was die Kämpfe deutlich schneller und packender mache.

Zur Handlung: Luke fon Fabre, Alleinerbe eine angesehenen Aristokratenfamilie, wurde vor sieben Jahren gekidnappt. Diese schockierende Ereignis, löschte alle Erinnerungen an sein Leben davor. Nach seiner Rückkehr vebringt er aus Selbschutz ein einsames, zurückgezogenes Leben auf dem Anwesen seiner Familie ohne sich darum zu kümmern, was ausserhalb der schützenden Mauern vorgeht. Durch einen unvorhergesehenen Vorfall findet sich Luke jedoch plötzlich in der Aussenwelt wieder und gerät in die Machenschaften des Lorelei-Ordens. Dieser gilt als Hüter einer Prohpezeihung, die "Score" genannt wird. Nun ist es an Luke, sich der unbekannten und oftmals feindlich gesinnten Welt entgegenzustellen. Wer ist Freund, wer Feind? Stell dich den Abenteuern und rette die Welt!

Aktuelle Spieleindrücke gibt es in der Galerie, weitere Infos auf der offiziellen Produktseite.

Quelle: Pressemitteilung Namco Bandai

Kommentare

chotwm1 schrieb am
Blood-Beryl hat geschrieben:Mit Chrono Trigger (ja, ich weiß dass das für den normalen DS ist^^) der Hauptgrund dafür dass ich mir (höchstwahrscheinlich) einen 3DS zulegen werde.
Für den Ds gibts neben den beiden genialen Remakes noch ne Stange weiterer RPG-Perlen die du nicht verpassen solltest.
http://www.rpgfan.com/reviews-ds.html
Bei der Liste stehen für mich ne Reihe interessanter RPGs(Etrian Odyssey,Dragon Quest,..)welche ich mir,wenn ich die nötigen finanziellen Mittel auftreiben kann. :D
Sakaku schrieb am
Hab zwar die US PS2 Version schon, aber einen EU Release von Tales Spielen unterstütze ich immer wieder gerne und werde mir deshalb das Spiel ein zweites mal holen.
Kürzere Ladezeiten sind außerdem extrem toll. Besitzer der PS2 Version wissen, wovon ich rede. :lol:
Chibiterasu schrieb am
Schön zu lesen, kommt mal auf die Merkliste.
Wigggenz schrieb am
Lasst die Flamer flamen... sie wollen nicht verstehen, wie Games auch ohne Polygonprotz gut sein können :D
Meinetwegen können sie endlos Remakes alter Klassiker raushauen. OoT macht so viel Spaß wie beim ersten Mal, ich weiß nicht worans liegt, an der doch etwas aufgepeppten Grafik, am 3D... aber auf jeden Fall ziemlich klasse.
Blood-Beryl schrieb am
Mit Chrono Trigger (ja, ich weiß dass das für den normalen DS ist^^) der Hauptgrund dafür dass ich mir (höchstwahrscheinlich) einen 3DS zulegen werde.
schrieb am

Facebook

Google+