Kane & Lynch: Dead Men
09.10.2007 06:34, Julian Dasgupta

Trügerisches Miteinander im MP

Viele Informationen über den Mehrspielermodus von Kane & Lynch gab es bis dato nicht, nun konnten die Kollegen von IGN  eine Fragile Alliance genannte Spielvariante antesten. Der Name ("zerbrechliche Allianz") lässt sich recht leicht erklären: Zwar ziehen bis zu acht Spieler gemeinsam los, um beispielsweise bei einem Banküberfall auf Beutejagd zu gehen, man sollte sich aber tunlichst überlegen, ob man den lieben Kollegen allzu lange den Rücken zuwendet.

Denn wie sich das für Gangster gehört - die Beute wird nach Abschluss der Partie unter allen dann noch lebenden Teilnehmern aufgeteilt. Und nicht nur Diplom-Mathematikern dürfte klar sein, dass der eigene Anteil größer ist, wenn die Zahl der verbliebenen Ganoven kleiner ausfällt.

Der Zaster ist nicht nur relevant für die Onlineranglisten, sondern wird auch dazu verwendet, sich vor der nächsten Partie auszurüsten. Dafür können drei Pakete eingekauft werden, die 30.000, 60.000 und 90.000 Dollar kosten. Die teuerste Variante bietet ein M4-Sturmgewehr, Schutzausrüstung sowie die Option, eine zweite Granate mit sich zu führen.

Das Ermorden anderer Gangster sollte aber wohl überlegt sein - die Opfer sind dann nämlich nicht zum Zuschauen verdammt, sondern tauchen auf Seiten der anfangs noch komplett von der KI gesteuerten Polizei auf und können sich dort ein Kopfgeld verdienen. Auch Mitspieler dürften dann vorsichtiger werden, denn ein Verräter wird als solcher gekennzeichnet. Passenderweise wartet auch eine Belohnung auf jene, die verblichene Kameraden rächen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.