von Marcel Kleffmann,

Jericho - Indizierungsantrag abgelehnt



Obwohl vor knapp zwei Monaten ein Indizierungsverfahren gegen Clive Barker's Jericho (ab 13,50€ bei kaufen)  eingeleitet wurde, hat die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien das Actionspiel nicht indiziert, dies gab HMH (Vertriebspartner von Codemasters) jetzt bekannt. Das düstere Actionspiel hatte im September aufgrund der drastischen Gewaltdarstellung keine Alterseinstufung von der USK erhalten und da Microsoft und Sony keine Titel ohne USK-Einstufung in Deutschland zur Veröffentlichung freigeben, erschien hierzulande nur die PC-Version.

Quelle: SB.com

Kommentare

rico_mq schrieb am
grafisch und atmosphärisch ist jericho wirklich klasse, storytechnisch dagegen eher weniger.
die 4p wertung find ich trotzdem fürn arsch. hätt CBJ deutlich mehr punkte gegeben.
back2topic... das es nicht indiziert wurde wundert mich aber schon. denn blutig ist das game auf jeden fall...
aber vll. wars ja auch nur ein grauer Mo. in der Bpjm und der verantwortliche Beamte war viel zu sehr mit seiner Bildzeitung beschäftigt ... da hat der gute mann dann den "indiziert Stempel" mit dem "abgelehnt" Stempel verwechselt :-P
MandrillSphinx schrieb am
das game macht spass, schnelle action für zwischendurch...
ein beitrag weiter oben: "menschenmordend" ??? ööhhh metzel ich nicht meist monster ab bei jericho?? habs schon etwas länger nicht mehr gespielt...
@ CLass: *signed*
BoeserAffe schrieb am
so brutal finde ich das Game auch gar nicht
CLass schrieb am
ich fand jericho super geil, bis auf die teammates deren KI unter alle kanone war. DIe story, die ideen, die grafik, der sound, atmo war unglaublich geil, aber ich bin halt generell horror und barker fan daher bin ich vielleicht nicht objektiv, aber bevor ich hier irgendwelche uninteressanten pc-zeitschriften wertungen zitiere sollte ichs wenigstens durchgezockt haben, finde ich ;)
sinsur schrieb am
DJ Yoshi hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben:...es ist nicht schlimm das es in deutschland nicht zu haben sein wird....
*Falsch*
Richtig:
Das Spiel gibt es käuflich zu erwerben in Deutschland.
Und es ist schon etwas länger jetzt auf den Deutschen Markt....
einen post vor dir lesen is garnich so schlecht...übringes bezog ich mich auf die konsolen version....news überfliegen ist schlecht....dachte gelesen zu haben konsolen version erscheint weiterhin nicht....allerdings bleibt die pc version weiter erhältlich ist die news....wie gesagt mein fehler...trotzdem armes spiel....
schrieb am
Jericho
ab 13,50€ bei