E3 Media and Business Summit: - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Messen
Entwickler: ESA
Publisher: ESA
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

E3: Noch mehr Fernbleiber

Nach der Absage Activisions (wir berichteten) und Vivendis, haben sich laut Kotaku nun auch NC Soft, id Software und Her Interactive entschlossen, der diesjährigen E3 fern zu bleiben. Während NC Soft, die bisher noch jede E3 besucht hatten, entwicklungszyklische Gründe angab, wird generell gemutmaßt, dass ESA-Präsident und Doug Lowenstein-Nachfolger Mike Gallagher, dem angeblich nicht nur Wedbush Morgan-Analyst Michael Pachter mangelnde Kompetenz vorwerfen, der Grund für die plötzlichen Absagen sei. Allein schon der Termin Anfang Juli sei für viele Publisher aufgrund traditioneller Stilleperioden zum Quartalswechsels Ende Juni/Anfang Juli unglücklich gewählt. Gerüchte, dass auch Codemasters ihren E3-Auftritt abgesagt hätten, wurden mittlerweile hingegen dementiert.

Quelle: Kotaku

Kommentare

Vegan Gamer schrieb am
[fanboy-modus]
Die haben alle Angst vor der Enthüllung des Nintendo-Line-Ups für die zweite Jahreshälfte, weil dagegen alles verblasst was sie zu bieten haben. 8)
[/fanboy-modus]
Ich fänd's schade, wenn Messen im Allgemeinen und die E3 im Speziellen an Beudetung verlieren würde, wie sinsur vermutet.
Der E3 und der Tokyo Gameshow fiebere ich immer regelrecht entgegen, kann gar nicht genug davon kriegen fast im minutentakt neue Infos aus dem Netz zu bekommen und danach all die Zusammenfassungen in den verschienen Online- und Printmagazinen zu lesen. Das würde mir sehr fehlen.
Lion33 schrieb am
Yakman hat geschrieben:Die haben doch alle Angst ihre Produkte zu präsentieren, wenn Konkurrenz anwesend sein könnte die noch ihren Spielen die Show stehlen, also lieber alles selbst zeigen und den grössten Mist hypen :D.
genau der gleiche ansicht bin ich auch. die haben einfach nur angst, dass ein fifa xx vor dem neuen gta komplett untergeht
dobpat schrieb am
Sie ist dann in Köln, aber heißt anders.
Butthe4d schrieb am
Pallino22 hat geschrieben:die GC ist auch in leipzig....zumindest 2008 noch...ob sie 2009 in kökn oder anderswo stattfindet wurde mal gemutmaßt und auch bei 4players angekündigt.
ob und wie das auch so sein wird, wird nach der 08 GC sicher klarer sein.
achso ok, ich wär für köln xD dann bin ich in 20 mins da
schrieb am

Facebook

Google+