E3 Media and Business Summit: - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Messen
Entwickler: ESA
Publisher: ESA
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

E3 2007: CES als Auffangmesse?

Die bevorstehende Schrumpfung der E3 (wir berichteten) wurde von vielen großen Publishern aus Kosten- und Termingründen begrüßt. Kleinere Aussteller kritisierten jedoch den Wegfall einer überregionalen Präsentationsplattform, was die CEA (Consumer Electronics Association) laut Gamespot dazu bewegt hat, eine Zusatzveranstaltung zur alljährlichen CES (Consumer Electronics Show) in Las Vegas in Erwägung zu ziehen. Dazu habe man bereits ein Komitee gegründet, das Rücksprache mit der Spiele- und Unterhaltungsindustrie halten und eine entsprechende Messe im Spätfrühling nächsten Jahres evaluieren soll.

Ferner könnten aber auch stetig an Popularität gewinndende Messen wie die Austin Game Conference oder die Gen Con als Auffangbecken für sich ausgegrenzt fühlende E3-Aussteller fungieren, so Gamespot. Die Gen Con habe sogar bereits einen Umzug ihrer südkalifornischen Satellitenmesse So Cal Gen Con in die ehemaligen Hallen der E3 im Los Angeles Convention Center bestätigt. Interessant dürfte auch werden, inwiefern die Games Convention in Leipzig, die nach der Tokyo Game Show weltweit zweitgrößte Videospielemesse, vom Aus der klassischen E3 profitieren kann.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+