Best of GC 2006
14.08.2006 14:25, Jörg Luibl

4Players ist in der Jury!

Die Games Convention  wird auch dieses Jahr in mehreren Kategorien den Award "Best of GC 2006" vergeben. Endlich ist auch ein Online-Magazin dabei: 4Players wird dieses Jahr zum ersten Mal als Mitglied der Jury beteiligt sein, wenn in mehreren Kategorien vom PC über Konsolen und Handhelds bis hin zum Mobiltelefon über die besten Spiele abgestimmt wird; hinzu kommt das innovativste Produkt im Bereich Hardware.

Wie läuft diese Award-Vergabe ab? Eine Woche vor Messestart erhalten wir die Liste mit den Kandidaten, die die Publisher ins Rennen schicken wollen. Die schauen wir uns bis dahin auf der Messe genau an. Am Freitag, den 25. August beraten die Jury-Mitglieder dann von 10 bis 13 Uhr über die Spiele, bevor es in jeder Kategorie zu einer Mehrheitsentscheidung kommt. Dabei darf die Jury nur über Spiele entscheiden, die auf der Messe von Besuchern spielbar sind - damit dürften Titel für den Wii oder die PS3 laut aktuellem Stand rausfallen.

Zur Jury gehören insgesamt acht Journalisten: Christian Blendl (PlayStation 2 - Das Offizielle Magazin), Andreas Garbe (RTL), Knut Gollert (Bravo Screenfun), Michail Hengstenberg (GEE) , Gunnar Lott (GameStar), Sven Stillich (Stern), Thomas Szedlak (Videogames AKtuell), Jörg Luibl (4Players).

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.