Best of GC 2006
26.08.2006 16:19, Jörg Luibl

Die Gewinner stehen fest!

Zum ersten Mal konnte 4Players an der Wahl zum Best of GC 2006 teilnehmen. Die Jury hatte es nicht leicht, denn in einigen Kategorien fehlten trotz vieler Nominierungen einfach deutliche Favoriten - wie z.B. im Bereich Hardware, PlayStation 2 oder PC. Außerdem durfte nur über Titel abgestimmt werden, die an den Ständen für alle Besucher spielbar waren, so dass Kaliber wie Gears of War oder Assassin's Creed gar nicht erst zur Debatte standen. Schade auch, dass Wii und PS3 weder im Hardware- noch im Software-Bereich an den Start gingen. Es wurde dennoch lebhaft diskutiert und abgewogen, im Zweifelsfall demokratisch abgestimmt. Hier sind die Gewinner:

Innovativstes Produkt aus dem Bereich Hardware

MX Revolution Mouse - Logitech GmbH Halle 5 / Stand D12

Endlich eine PC-Maus, die das Arbeiten am Bildschirm erleichtert: Die MX Revolution gestaltet vor allem das mühsame Scrollen auf Webseiten und in Dokumenten komfortabler, liegt angenehm in der Hand und ist nach kurzer Eingewöhnung trotz vieler Funktionen leicht bedienbar.

Best Mobile Game

Orcs & Elves - EA Mobile Halle 3 / Stand B12

Orcs & Elves transportiert ein bisher nur von PC und Konsole bekanntes Rollenspiel-Erlebnis auf ein Telefon. Ansehnliche 3D-Technik und klassische Gameplay-Elemente ergeben eine mitreißende Geschichte, die in jede Hosentasche passt.

Best NDS Game

The Legend of Zelda: Phantom Hourglass - Nintendo of Europe GmbH Halle 5 / Stand F01

Kreative Rätsel, frische Ideen, spannende Kämpfe: Die Fortsetzung des Nintendo-Klassikers nutzt die technischen Möglichkeiten des DS hervorragend aus und bereichert die Rollenspielwelt von Hyrule um ein weiteres atmosphärisch dichtes Epos.

Best PC Game

Spore - Electronic Arts GmbH Halle 3 / Stand B12

Vom Einzeller zum interstellaren Marco Polo: Will Wrights Spore gibt dem Spieler Werkzeuge in die Hand, um seine ganz eigene Evolutionsgeschichte zu schreiben - und das Universum mit Wesen zu bevölkern, die bislang nur in seiner Fantasie existierten.

Best PS Game

Buzz! Junior: Jungle Party - Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH - Halle 3 / Stand E02

Ob Opa oder Enkel - bei dieser cartoonreif inszenierten Dschungelolympiade macht jeder mit. Fünf farbige Tasten und ein Haufen kunterbunter Minispiele genügen, um eine freche Affenbande im eigenen Wohnzimmer loszulassen.

Best PSP Game

Pro Evolution Soccer 6 - Konami Digital Entertainment GmbH - Halle 5 / Stand F02

Der mobile Fußball-Weltmeister heißt Pro Evolution Soccer 6. Variantenreich wie die großen Konsolenbrüder, bessere Übersicht als der Vorgänger und eine motivierende Meisterliga - mit diesem Hattrick spielt PES 6 jeden Gegner an die Wand.

Best Xbox Game

Lost Planet: Extreme Condition - CEG Interactive Entertainment GmbH - Halle 4 / Stand E02

Eiseskälte, ein ferner Planet, gigantische Insekten und ein gnadenloser Kampf ums Überleben: Lost Planet schießt sich mit knallharten Gefechten, hollywoodreifer Inszenierung und motivierenden Multiplayer-Modi an die Spitze frei.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.